Wiesenschleppe läßt sich nicht absenken

enjoy-01

Mitglied
Registr.
11 April 2009
Beiträge
5
Hallo!Wir haben einen IHC 633. Wir hatten die Wiesenschleppen hinten angebaut um den Reitplatz zu schleppen. Erst noch den Mist abgeschoben, und dann auf den Platz gefahren. Wir wollten die Schleppe absenken, aber nichts hat sich getan. Nun steht der Trecker schon eine Woche mit der angebauten Schleppe da. Sie ist nicht ein Stückchen nach unten gegangen. Der Frontlader funktioniert einwandfrei.Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße
 
Hallo,

mit welchem Hebel habt ihr denn angehoben, nicht daß ihr versehentlich die "Regelhydraulik" dafür benützt habt. Das wäre der "mittlere" , lange Hebel. Der muß eigentlich immer unten sein, wenn nicht gerade gepflügt o.ä. wird.

Ansonsten hebt die Hydraulik aus, und bleibt auch "zuverlässig" oben, auch wenn ihr den Hebel schon längst wieder nach unten geschoben habt. Da langt u.U. auch schon versehentliches einmaliges anheben mit diesem Hebel.
 
Hallo 833 fahrer!Danke für Deine schnelle Antwort. Die Senkdrossel haben wir hineingedreht. Klappt leider nicht mit dem Ablassen der Schleppe. Hallo 383+833!Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, wir haben diesen Hebel benutzt. Wie kann man das wieder rückgängig machen? Lg enjoy  
 
hi, bin neu auf dem gebiet. aber hast du schonmal probiert den bolzen für die regelhydraulik rein zu drücken?

gruß Patrick
 
Hallo,

wenn ihr wie folgt vorgeht müsste es wieder funktionieren:

Der "Stift" der Regelhydraulik müsste nun auf einen exzentrischen Bolzen  drücken (nähe wo der Oberlenker am Schlepper gesteckt ist). Die jetzige Stellung markieren, dann Exzenterbolzen lösen, und so drehen, so dass der Regelstift der Regelhydraulik ganz "entlastet" ist. Alle Hebel der Regelhydraulik ganz nach unten, und Schlepper anlassen, aber Achtung, die Schleppe müsste dann schlagartig absenken. Dann den Exzenterstift wie in die Stellung drehen, wo er jetzt gerade steht und wieder anziehen, so daß er in dieser Stellung bleibt, und sich nicht mehr verdreht.

Dann geht wieder alles ganz normal.

Dann mal am Besten die Bedienungsanleitung etwas genauer durchlesen! :-)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten