Wiesenstriegel

Moin zusammen 

Auf unseren Grünflächen nutzen wir jedes Jahr einen Einböck Striegel mit nachsaateinrichtung 

den Striegel leihen wir uns von einem Landmaschinen Händler im nachbarort, pro ha bezahlen wir 13 € 

Obwohl wir 45 ha grünland haben wollen wir uns keinen eigenen kaufen da wir jetzt keinen Verschleiß haben und somit keine teuren teile kaufen müssen . Wir können uns auf den Striegel verlassen .alle paar Jahre wird er gegen einen neuen ersetzt, somit sind wir immer mit der neusten Technik in der Wiese .

wir haben zwar bis auf die presse und den Wickler alle Maschinen selber aber der Striegel lohnt sich für uns nicht 

wir bewirtschaften alle unsere Flächen nach den Bioland Richtlinien, trotzdem holen wir mehr Ertrag aus unseren wiesen als die meisten konventionellen Nachbarn 

viele grüße 

falko 
 
Zurück
Oben Unten