844XLN+533
Bekanntes Mitglied
Moin zusammen
Auf unseren Grünflächen nutzen wir jedes Jahr einen Einböck Striegel mit nachsaateinrichtung
den Striegel leihen wir uns von einem Landmaschinen Händler im nachbarort, pro ha bezahlen wir 13 €
Obwohl wir 45 ha grünland haben wollen wir uns keinen eigenen kaufen da wir jetzt keinen Verschleiß haben und somit keine teuren teile kaufen müssen . Wir können uns auf den Striegel verlassen .alle paar Jahre wird er gegen einen neuen ersetzt, somit sind wir immer mit der neusten Technik in der Wiese .
wir haben zwar bis auf die presse und den Wickler alle Maschinen selber aber der Striegel lohnt sich für uns nicht
wir bewirtschaften alle unsere Flächen nach den Bioland Richtlinien, trotzdem holen wir mehr Ertrag aus unseren wiesen als die meisten konventionellen Nachbarn
viele grüße
falko
Auf unseren Grünflächen nutzen wir jedes Jahr einen Einböck Striegel mit nachsaateinrichtung
den Striegel leihen wir uns von einem Landmaschinen Händler im nachbarort, pro ha bezahlen wir 13 €
Obwohl wir 45 ha grünland haben wollen wir uns keinen eigenen kaufen da wir jetzt keinen Verschleiß haben und somit keine teuren teile kaufen müssen . Wir können uns auf den Striegel verlassen .alle paar Jahre wird er gegen einen neuen ersetzt, somit sind wir immer mit der neusten Technik in der Wiese .
wir haben zwar bis auf die presse und den Wickler alle Maschinen selber aber der Striegel lohnt sich für uns nicht
wir bewirtschaften alle unsere Flächen nach den Bioland Richtlinien, trotzdem holen wir mehr Ertrag aus unseren wiesen als die meisten konventionellen Nachbarn
viele grüße
falko