Wieso haben die 1246 nur eine tausender Welle ?

Hallo, aber jeder andere übliche schlepper hat 540er und die tausender auf wunsch, oder liegt es an ihc bzw zf  das die damals tausender serienmäsig hatten ?

mfg
 
wieviel Geräte kannst du denn die dahmals über 100PS brauchten und 540er Welle hatten ohne die Möglichkeit das Gerät auf 1000 umzubauen?
 
Falls damit nur Holzspalter Säge und Seilwinde betrieben werden ist es kein Problem,da kannst Du einfach im Standgas arbeiten.Die 1000U/min liegen ja erst bei fast Vollgas an.Wenn man natürlich eine Maschine betreibt die volle Kraft fortert und dann bei 540U/min laufen muss ist es schwierig.Aber viele währen froh wenn sie eine 1000er Zapfwelle hätten,denn man spart eine Menge Diesel wenn man im Standgas arbeiten kann.

Was musst Du für Geräte antreiben?

Gruss Achim
 
Hallo, ja also der 12er ist mir privat und hatte ein kleinen gedanken daran verschwendet (spaßes halber) bei meinem kumpel der ein milchviehbetrieb hat die rundballenpresse zu fahren mulchen etc, aber er hat auch einen hunderter agrotron womit wir die presse schon jahrelang fahren... aber ihr wisst ja, gibt nichts feineres als mit einem 6 kerzer zu arbeiten ;) Aber schon mal danke für eure antworten.. mfg
 
Zurück
Oben Unten