Auf dem Betrieb eines Freundes laufen auch noch 2 5150 rum, der eine ist EZ 96 und wurde noch mit Lastschalthebel ausgeliefert aber schnell umgerüstet auf Schalter am Ganghebel,die Kiste hat nun gut 13000h runter bei minimalster Pflege und sehr hartem Einsatz (seit 04 Mailleux Industriefrontlader verbaut und viele Stunden am Forstmulcher gelaufen!) bei 10000h packte sich der Schlepper noch gerade so selbst vorwärts zu bewegen,Lamellenpaket defekt, bei etwa 12000h keine Richtungsänderung mehr möglich,eine Magnetspule auf dem Getriebe war defekt, bei 12500 blockierte das rechte Vorderrad und der rechte reifen war echt mies abgelaufen,Kreuzgelenk hatte sich zerlegt und die Achsschenkelbuchsen waren ausgelutscht nebst Spurstangenkopf (bei dem ständigen Einsatz mit dem massiven Frontlader eh verwunderlich wieso dies alles so lange gehalten hat) kurz danach ging der Allrad nicht mehr komplett raus,war wohl ebenfalls eine Magnetspule die rechts am Getriebe sitzt! Bei etwa 6000h wurden mal die Kopfdichtungen erneuert da der Schlepper aufgrund Unachtsamkeit mehrfach richtig heiß gefahren wurde (wohl ein generelle Problem das die Dinger thermisch hart an der Grenze laufen vorallem wenn sie beim Silieren mal richtige Anhänger ziehen oder mal pflügen müssen! Leistungstechnisch war der in der Anfangszeit mal auf etwa 140PS an der Welle eingestellt! Vermutlich wird die Kiste wohl noch einige Stunden machen auch wenn er mitlerweile anfängt Öl zu brauchen und der Frontlader mehr als Kernschrott ist! Der andere 5150 ist EZ 98 wenn ich dies gerade richtig im Kopf habe und hat 6000h runter und wurde nun die Tage auch mehrfach heiß,nachdem dort der Viskolüfter getauscht wurde gehts wieder! Persönlich würde ich mir wohl keinen 5150 (oder kleiner kaufen) ausser ich wüsste das Getriebe wurde gerade komplett durchsaniert,dann doch lieber einen 12er oder 14er denn die scheinen unzerstörbar sowohl motorisch als auch getriebetechnisch