Wieviel Druck auf Servolenkung 724

724ermann

Aktives Mitglied
Registr.
4 Januar 2010
Hallo,
bin neu hier,tolle seiten hier ,was man nich alles lesen kann hier.Habe nun ein Problem mit meinem 724 s.Hydrauliköl schäumt aus der belüftung.
habe nun als erstes den hydraulikdruck gemessen.Auf den steuergeräten ist 180 bar aber auf der servolenkung ist nur 70 bar.ich weiß aber jetzt nich wieviel die lenkung haben muß????ist etwa die pumpe für die lenkung defekt
????was ist da für eine drin?kann die nummer nicht erkennen ist zugebaut mit frontladerkonsole.kann man die pumpe überhaupt von der zweiten trennen?wer kann mir tips geben.
Grüße alle IHC fans.
MFG

Hallo,

Lenkungsdruck: 100-110 bar
Aber das hat warscheinlich nichts mit deinem Problem zu tun. Oder geht er schwer
lenken?

Das mit dem schäumenden Hydrauliköl kommt hier oft, nutze mal die Suchfunktion.

Gruß MP4

danke,
im standgas ist er schon schwer zu lenken ,das war schon mal besser.
was das schäumende öl angeht habe ich schon alles nachgelesen und schon
viele möglichkeiten beseitigt die das problem hätten sein können.das mit der lenkungspumpe könnte noch in frage kommen hab ich gedacht.
was könnte es denn noch sein?ein bekannter von mir ist landmaschinenmechaniker zwar überwiegend für deutz aber er weiß auch fast keine andere lösung mehr als die tandempumpe zu erneuern.nur möchte man ja auch nicht umsonst so viel geld ausgeben wenn es nicht nötig ist.sonst ist es ein super schlepper,viel power ,sieht gut aus,nur das mit dem öl nervt.

Hallo,

Was für Öl ist drin?
Hat der Schlepper einen Hydraulikfilter?
Verschraubungen der Ansaugleitung dicht?
Ansaugsieb sauber?

Gruß MP4

wenn schäumendes öl aus der entlüftung raus kommt dann zieht die pumpe irgendwo luft, das hatte mein 724 auch, du musst dir eine neue pumpe kaufen und dan hast wieder ruhe.

gruß tom

es muss nicht immer gleich eine neue Pumpe sein. Würde erst mal den Simmerring an der Pumpe tauschen, tippe nämlich auch darauf, dass die Pumpe Luft zieht.
Hatte das selbe Problem, der Simmerring war hart wie Stein.

Hallo,
Danke für eure antworten,ansaugfilter ,filter alles neu,aber immer wieder das selbe,dann alle verschraubungen überprüft teilweise erneuert,immer wieder das schäumende öl.Es ist wirklich zum Kotzen mit dem Problem,im warsten sinne des wortes.Bin heute angefangen die Pumpe auszubauen und stehe schon vorm nächsten Problem.Kann es sein das irgendein Vorbesitzer die schon mal gewechselt hat und anstelle der Imbus schrauben einen stehbolzen benutzt hat?ist doch nich orginal oder?bekomme deswegen wahrscheinlich die pumpe nicht raus weil ich nur die mutter abschrauben kann.wenn ich den bolzen dann irgendwie rausbekommen habe kann ich dann die pumpe so rausnehmen?Habe mir heute schon vorsorglich nach ein Preisangebot von einer neuen Pumpe geben lassen und liegt bei 450euro.
ist das akzeptabel oder weiß jemand was günstigeres,falls ich die neu haben muß.die nummer ist;Bosch 0510 465 311..

Grüße an alle

Hallo,

Wenn du die großen Schrauben meinst, da ist die hintere Orginal Stehbolzen.
Die kleinen Schrauben an der Leitung sind Imbus.

Gruß MP4

Moin

danke ,ja wenn man weiß wie es zusammensitzt dann gehts alle einfacher
habe die pumpe raus ,und die pumpen auseinandergenommen.
Die Lenkungspumpe ist schrott,alles im gehäuse angefressen und an den zahnrädern sieht es auch nich besser aus.die normale pumpe ist noch top.
aber habe noch keinen gefunden die die dinger einzeln anbieten.
achja und der simmering war auch hart wie stein,ein wunder das noch kein hydrauliköl im motor kam.
werde weiter berichten wenn ich soweit bin.

gruß 724ermann

Hi,

ich weiß nicht ob der 724 die selbe doppelpumpe hat wie der 744, aber falls ja bekommst du die bei mypartspartner für 360€. Und man bekommt die Hälften auch einzeln.

viele Grüße Andreas

Hallo ,

Habe nach langen suchen noch keine einzelpumpe für die lenkung gefunden
hatte auch die sucherei satt.,bei der Suche wurde mir in Holland eine komplette gebrauchte pumpe angeboten wo nur der simmering erneuert werden mußte .Alles ist wieder top.vielen dank nochmal für eure Tipps

Mfg
Hermann

Hallo 724ermann
Habe mal ne frage zu deinen frontlader .
Was ist das für ein typ ?
Die größe ?
Und warum ist der so gebogen ? War der zum holz-poldern ?
War er immer schon am IHC ?

Der sieht gut aus , doch die form ist etwas ungewöhnlich ./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

Hallo Matthias

Habe den Frontlader damals mal selber von einem alten IHC 624 komplett mit
konsolen abgebaut(Schlachtschlepper).Er ist meines wissens orginal von der
Firma LEY .,die größe ist 3.
Baujahr ist mir allerdings nicht bekannt.Aber er passte wie angegossen an
meinen 724.Den Zylinder in der mitte habe ich selber drangebaut zwecks hydraulische Gerätebedienung für Pallettengabel ,schaufel,stammgreifer usw.

Mfg
Hermann

Zurück
Oben Unten