Hallo,
wegen diverser kleiner Basteleien an unserem Traktor, vor allem aber wegen dem Spieltrieb interessier ich mich für ein Schweißgerät.
Jetzt sind da nur verschiedene Sachen die eine Rolle spielen: Erstens kann ich noch nicht schweißen, ich hätte aber durchaus interesse mir das beizubringen, daher vor allem das Schweißgerät. Zweitens: bedingt durch erstens hab ich nicht vor äußerst schwere Sachen zu machen, oder Arbeiten die extrem aufwändig sind. Und drittens spielt der Preis noch eine große Rolle. Ich habe in dem letzten Thread über MIG geräte mitgelesen und festgestellt das die vorgestellten Geräte für meinen Rahmen alle zu teuer sind.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich bestimmt auch mit einem Elektroden Schweißgerät hinkommen würde. Jedoch habe ich im Rahmen meiner Recherche noch WIG schweißen gefunden, kann mir jemand erklären was das genau ist und ob das zu gebrauchen ist?
Also, wie aus meinem Text rauskommt suche ich ein absolutes Anfängergerät zum kennenlernen, falls mir das ganze zusagt bin ich gerne bereit mehr geld auszugeben, aber um erst mal zu schauen muss was kleines reichen.
Und deswegen hab ich mir überlegt, das ich mir vielleicht erstmal ein kleines Güde Gerät kaufe (mit 160A Schweißstrom).
Meine Frage an euch ist jetzt: was haltet ihr von diesem Plan?
danke für die hilfe
mfg andreas
wegen diverser kleiner Basteleien an unserem Traktor, vor allem aber wegen dem Spieltrieb interessier ich mich für ein Schweißgerät.
Jetzt sind da nur verschiedene Sachen die eine Rolle spielen: Erstens kann ich noch nicht schweißen, ich hätte aber durchaus interesse mir das beizubringen, daher vor allem das Schweißgerät. Zweitens: bedingt durch erstens hab ich nicht vor äußerst schwere Sachen zu machen, oder Arbeiten die extrem aufwändig sind. Und drittens spielt der Preis noch eine große Rolle. Ich habe in dem letzten Thread über MIG geräte mitgelesen und festgestellt das die vorgestellten Geräte für meinen Rahmen alle zu teuer sind.
Nun hab ich mir überlegt, dass ich bestimmt auch mit einem Elektroden Schweißgerät hinkommen würde. Jedoch habe ich im Rahmen meiner Recherche noch WIG schweißen gefunden, kann mir jemand erklären was das genau ist und ob das zu gebrauchen ist?
Also, wie aus meinem Text rauskommt suche ich ein absolutes Anfängergerät zum kennenlernen, falls mir das ganze zusagt bin ich gerne bereit mehr geld auszugeben, aber um erst mal zu schauen muss was kleines reichen.
Und deswegen hab ich mir überlegt, das ich mir vielleicht erstmal ein kleines Güde Gerät kaufe (mit 160A Schweißstrom).
Meine Frage an euch ist jetzt: was haltet ihr von diesem Plan?
danke für die hilfe
mfg andreas