Lef.
Bekanntes Mitglied
Hallo,
nachdem ich mein Windeisen zum Gewindeschneiden gekillt habe, brauche ich ein neues.
Ich brauche es für den Bereich M6-M16.
Mir stellt sich die Frage, welche Ausführung sinnvoll/besser ist.
Es gibt die flache Ausführung:
www.ebay.de/itm/VOLKEL-Verstellbare-Windeisen-DIN-1814-Stahl-Ausfuhrung-M1-M8-bis-M27-M64-/110971583449?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&var=&hash=item19d66bfbd9
und die in Kugelform:
www.ebay.de/itm/2-Kugelwindeisen-M9-M32-Vierkant-7-20-mm-Windeisen-Halter-Gewindebohrer-Reibahle-/121309171705?pt=Gewindebohren&hash=item1c3e970ff9
Gibt es Argumente für die eine oder andere Variante?
Gruß
Jörg
nachdem ich mein Windeisen zum Gewindeschneiden gekillt habe, brauche ich ein neues.
Ich brauche es für den Bereich M6-M16.
Mir stellt sich die Frage, welche Ausführung sinnvoll/besser ist.
Es gibt die flache Ausführung:
www.ebay.de/itm/VOLKEL-Verstellbare-Windeisen-DIN-1814-Stahl-Ausfuhrung-M1-M8-bis-M27-M64-/110971583449?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerkzeug&var=&hash=item19d66bfbd9
und die in Kugelform:
www.ebay.de/itm/2-Kugelwindeisen-M9-M32-Vierkant-7-20-mm-Windeisen-Halter-Gewindebohrer-Reibahle-/121309171705?pt=Gewindebohren&hash=item1c3e970ff9
Gibt es Argumente für die eine oder andere Variante?
Gruß
Jörg