Winterdiesel

Hallo

Ich habt sorgen, so wie ich das sehen habt ihr wenigsten noch Winter bei uns gibt es Schnee und Frost nur noch im Fernsehen, live ist hier nur Maschwetter.

MfG

Alwin
 
Juergen D439:Das mit dem Benzin kannst   du meines Wissens nach nur bei den  älteren Machinen machen.

Die neuen mögen das gar nicht.

man kann glaube ich Petroleum nehmen.

Miut dem offiziell zugelassenen Fließverbesserer bin ich mir sicherer, dass nichts passiert.

MfG Jürgen

----------------------Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!! Mc Cormick D439 Bj 64 ErstbesitzerIhc 423 Bj 69Ihc 955 A Cockpit Bj 81Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89
Servus Jürgen,

du hast recht, Benzin (= no go) ist pures Gift für Kraftstoffgeschmierte Einspritzpumpen, Petroleum hingegen wird teilweise sogar von den Herstellern als Fließverbesserer empfohlen, meinem 12er gönne ich während des Jahres jede 3. Tankfüllung und besonders vor dem Winter (wegen der folgenden längeren Standphase) folgendes Produkt (natürlich vollgetankt mit Winterdiesel):

eup-1124972083-79214ca39a60fb67a1bda04817fc9c90-1446850015_big.webp

eup-1124972083-86d4e531987088c9d0a4016516cd91d4-1446850186_big.webp

eup-1124972083-07eeb999763193ee5d82b829d720aeea-1446850210_big.webp

Gruß Wolfgang
 
Hallo zusammen,

Habe ja mit meiner Anfrage eine grosse Meinungsvielfalt erhalten. Ich selbs habe natürlich auch auf den Seiten einiger Mineralögesellschaften in Intenet

recherchiert und dabei manches so gelesen, was dann,  auch durch Tests vom ADAC wieder teilw. in Frage gestellt wird.

Fakt ist auf jeden Fall:   Winterdiesel ist notwendig. Für diejenigen die immer fahren stellt sich das Problem ja nicht .

Eben nur für die, welche nicht immer zum tanken kommen.

 Ich für meinen Teil werde noch ca. 2Wochen warten und dann den Tank voll machen.

                           Danke für die lebhafte Diskussion  und ein Schönes Wochenende

                                                                                                         Gruss Harry 
 
cormic439:Hallo

Muß auch noch meinen Senf dazu geben

War am Dienstag meinen 533 tanken.Laut unserem Tankwart gibt es schon 7 Jahre keinen Winterdiesel mehr in Deutschland.Der Diesel ist nach Ihrer Aussage das ganze Jahr bis -50 Grad Frostgeschützt.

Ohne Gewähr

Mfg

Arnold
ich glaube eher anders herum, seit 7 Jahren gibts keinen Winterdiesel mehr und ist nicht mehr Frostsicher !

Seit das im Diesel bis zu 20 % Biodieselanteil beigemischt ist hat man viel mehr Probleme im Winter mit der zähen Suppe, Dieselfilter versulzt ständig zu!

Mir wird immer erzählt das früher keinen Winterdiesel gab, weil damals die Qualität vom Diesel viel besser war wie die heutige zähe Suppe!
 
Zurück
Oben Unten