Wischermotor für IHC 453 Bosch 0 390 506 553

wavemaster07

Mitglied
Registr.
23 September 2012
Beiträge
19
Ort
73479 Ellwangen
Hallo liebe IHC Freunde,

bei meinem Schlepper ist der Wischermotor kaputt. An der Welle die rausgeht zum Wischerarm fehlen ca. 7eup-1137183956-41d3c72425c7a23cb8f0452df12fdc61-1625054402_big.webpeup-1137183956-89669f29b13affb097563e346eb18165-1625054402_big.webpeup-1137183956-935f5e3a9b9c127a8210345188372997-1625054403_big.webp Zähne.

Im Netzt habe ich schon nach Ersatz geschaut aber weder passen die Teile nicht richtig oder sind nicht lieferbar.

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Weder mit einem neuen Motor oder mit Ersatzteilen?

Gruß 

Wavemaster07
 
Hallo Roland, warum gehst Du wegen der Teile nicht zum Boschdienst? Du musst für die passenden Originalteile evtl. mal ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen, aber Du kannst sofort vor Ort erkennen, ob die Sachen passsen. Es sei denn Du legst Wert auf endlose und fruchtlose Reklamiererei und Hin-und Rücksendung der Teile. Aber such einen guten Boschdienst und keine Hinterhofkliddsche.

Gruß, Dieter, der "Linksdreher" aus Hessens Mittelpunkt.
 
Mahlzeit Roland,

da fehlen eher keine Zähne, denn für den üblichen Wischwinkel dieser Motoren von 105Grad (das ist etwas mehr als eine viertel Umdrehung) brauchts nur die vorhandenen 5 Stück.

Ich werde dir jetzt keinen passenden Motor raussuchen, aber daß du im Netz nichts, halte ich für ein Gerücht.

Wischermotor 12 V Wischwinkel 105Grad ergibt reichlich Ergebnisse für unter 30€

Gruß +Matthes+
 
Hallo,

danke für die Antworten. 

Habe jetzt bei Bosch angefragt und warte auf Rückinfo. 

@+Matthes+: Warum bleibt dann der Wischer stehen und der Motor läuft weter. Wenn ich den Wischerarm etwas von hand bewege läuft er kurz einen Wischperiode und bleibt wieder stehen.

:-)

Gruß 

Wavemaster07
 
Weil der Zahn der Zahnstange nicht in der richtigen Zahnlücke des Segmentbogens steht und deshalb am Ende da rausläuft?

Gruß +Matthes+
 
Hallo, 

ich habe Rückinfo von Bosch: 

Ich hab bei BOSCH direkt angerufen, sieht sehr, sehr, sehr schlecht aus. Der Wischermotor wird seit 2003 nicht mehr hergestellt und Sie haben auch gar keinen mehr davon auf Lager irgendwo rumliegen. Umgeschlüsselt auf neueres Teil bzw. Vergleichsteil ist nicht mehr möglich, weil so ein Motor einfach nicht mehr gebaut wird. Eventuell gibts im Netz irgendwo noch Plagiate aus China, aber da kann ich nicht mehr helfen

Habt ihr schon in Zubehör so einen Wischermotor bestellt der passt?

Gruß Wavemaster07.
 
Zurück
Oben Unten