Wo findet man Schaltknäufe??

Magnumfahrer

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 August 2011
Beiträge
73
Hallo,

ich restauriere gerade einen 1255 XL und bin gerade etwas am verzweifeln, weil die Schaltknäufe nirgends zu finden sind.

Also die mit den Gängen 1-6 und der Gruppenhebel mit schnell, langsam und rückwärts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo

Sollte es noch neu bei Händler geben meine das ich die schon mal bei uns im Lager gesehen hab.

Mfg Andre
 
Also ich hab bei meinem Händler welche bestellt. Gekommen sind aber irgendwelche Schaltknöpfe.

Auf Nachfrage hats dann geheißen, die originalen gibt es nicht mehr sondern nur noch universalknöpfe mit entsprechender Beschriftung.

Aber wenn du die schon im Lager gesehen hast und die nicht übertrieben viel Geld kosten, dann kauf ich sie bei euch.
 
Hi.

Weiß denn wirklich absolut niemand, wo man sowas herbekommt???

Es muss doch irgendwo noch ein paar so verdammte Schaltknöpfe geben.

mfg
 
Danke dir.

Aber es geht mir halt wirklich um die Originalknöpfe.

1  3  5

2  4  6

und den Gruppenhebel gibts ja auch von Case.

Nur der sieht halt komplett anders aus und liegt furchtbar in der Hand.

Dabei wäre ich auch schon mit Knäufen aus Schlachtschleppern zufrieden.

Hauptsache gut erhalten.

mfg
 
Hallo,

ich weiss nicht wie die aussehen bei deinem Schlepper, aber schau doch mal bei Oldtimer Jehle nach.. Der hat einige im Angebot.

MfG Jürgen
 
Hi danke für die Antworten.

Bei Koeppe steht folgendes:

"Da von vielen historischen Fahrzeugen oft nur wenige Exemplare überlebt haben, ist die Nachfertigung verschiedener Knopftypen kostenmäßig nicht zu vertreten. Daher biete ich z. Zt. nur einen Knopftyp an, der nachträglich mit dem entsprechendem Schaltbild versehen und farbig ausgelegt wird"

Und bei Oldtimer Jehle gibts auch nur diesen einen Typ Knauf.

Wenn jemand zur Hilfe ein Bild von den Knauf braucht, weil er nicht weiß wie der aussieht, dann gebt Bescheid.

Dann stell ich hier eins ein.
 
Mon Magnumfahrer, versuch es doch mal auf einem der zahlreichen Oldtimer Treffen die ja gerade an fast jedem Wochenende in der Republik stattfinden.Vorher nachfragen ob mit Teilemarkt.

Viel Erfolg. Ansonsten bis Nordhorn warten!!!

Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Moin Magnum Fahrer, war gestern in Losser (NL) auf nem Oldtimer Treff Dort habe ich Die Fa. STIO gesehen,Der vertritt zwar überwiegend Deutz hat aber für IHC auch Teile.

Internert:www.oldtimer-trekker.nl

Suchen unter Schaltknäufe

Viel Erfolg und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo,

das Mitglied "farmall215" bietet diese zum Kauf an..... Ist hier im Forum vertreten!!

Kann dir auch gerne die Kontaktdaten zukommen lassen. Allerdings nur per PM.

Gruß 
 
Zurück
Oben Unten