IHC_Power
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 23 Juni 2009
- Beiträge
- 988
Hallo liebe Forengemeinde,
ich denke mir schon seit längerer Zeit wie sich wohl die Preise für Oldtimer Traktoren entwickeln. Ich meine ist schon Wahnsinn mein Opa hat unseren ersten richtigen Schlepper (Ed 16/II) für 10.000 Mark gekauft. (bitte korrigieren nicht das ich lüge!) Nach dem der 16er seinen dienst erwiesen hat, wurde er wieder für schlappe 1000 Mark mit Kraftheber verkauft. Jetzt würde der Kraftheber alleine schon 500 € kosten. Außerdem ist mir aufgefallen das für Raritäten wie Lanz oder andere diverse Marken und deren Typen, werte haben, da geht ja erst ab 20.000 los!
Was mich aber besonders Interessieren würde wie ist das mit den Stählernen Ackergiganten aus den 80er. Ich meine nun Kostet ein relativ gut erhaltener 6ender so um die 15.000. Werden hier die Preise hier auch in das unvorstellbare schießen?
Was denkt ihr wie wird sich das in Zukunft aussehen? Ich fürchte ja fast, dass das Oldtimer Traktor Hobby bald unbezahlbar wird.
Hallo liebe Forengemeinde, ich denke mir schon seit längerer Zeit wie sich wohl die Preise für Oldtimer Traktoren entwickeln. Ich meine ist schon Wahnsinn mein Opa hat unseren ersten richtigen Schlepper (Ed 16/II) für 10.000 Mark gekauft. (bitte korrigieren nicht das ich lüge!) Nach dem der 16er seinen dienst erwiesen hat, wurde er wieder für schlappe 1000 Mark mit Kraftheber verkauft. Jetzt würde der Kraftheber alleine schon 500 € kosten. Außerdem ist mir aufgefallen das für Raritäten wie Lanz oder andere diverse Marken und deren Typen, werte haben, da geht ja erst ab 20.000 los! Was mich aber besonders Interessieren würde wie ist das mit den Stählernen Ackergiganten aus den 80er. Ich meine nun Kostet ein relativ gut erhaltener 6ender so um die 15.000. Werden hier die Preise hier auch in das unvorstellbare schießen? Was denkt ihr wie wird sich das in Zukunft aussehen? Ich fürchte ja fast, dass das Oldtimer Traktor Hobby bald unbezahlbar wird.Hallo liebe Forengemeinde, ich denke mir schon seit längerer Zeit wie sich wohl die Preise für Oldtimer Traktoren entwickeln. Ich meine ist schon Wahnsinn mein Opa hat unseren ersten richtigen Schlepper (Ed 16/II) für 10.000 Mark gekauft. (bitte korrigieren nicht das ich lüge!) Nach dem der 16er seinen dienst erwiesen hat, wurde er wieder für schlappe 1000 Mark mit Kraftheber verkauft. Jetzt würde der Kraftheber alleine schon 500 € kosten. Außerdem ist mir aufgefallen das für Raritäten wie Lanz oder andere diverse Marken und deren Typen, werte haben, da geht ja erst ab 20.000 los! Was mich aber besonders Interessieren würde wie ist das mit den Stählernen Ackergiganten aus den 80er. Ich meine nun Kostet ein relativ gut erhaltener 6ender so um die 15.000. Werden hier die Preise hier auch in das unvorstellbare schießen? Was denkt ihr wie wird sich das in Zukunft aussehen? Ich fürchte ja fast, dass das Oldtimer Traktor Hobby bald unbezahlbar wird. Ich will unbedingt mal einen 1455 wie siehts besonders bei dem aus. Von diesen Hammer Schleppern müssen ja leider viele viele viele im TT Leiden.
Ich will hier eine sachliche Diskussion führen, es geht auch ohne der Vulgären Sprache die sich leider in die gesellschaft schon eingeprägt hat.
ich denke mir schon seit längerer Zeit wie sich wohl die Preise für Oldtimer Traktoren entwickeln. Ich meine ist schon Wahnsinn mein Opa hat unseren ersten richtigen Schlepper (Ed 16/II) für 10.000 Mark gekauft. (bitte korrigieren nicht das ich lüge!) Nach dem der 16er seinen dienst erwiesen hat, wurde er wieder für schlappe 1000 Mark mit Kraftheber verkauft. Jetzt würde der Kraftheber alleine schon 500 € kosten. Außerdem ist mir aufgefallen das für Raritäten wie Lanz oder andere diverse Marken und deren Typen, werte haben, da geht ja erst ab 20.000 los!
Was mich aber besonders Interessieren würde wie ist das mit den Stählernen Ackergiganten aus den 80er. Ich meine nun Kostet ein relativ gut erhaltener 6ender so um die 15.000. Werden hier die Preise hier auch in das unvorstellbare schießen?
Was denkt ihr wie wird sich das in Zukunft aussehen? Ich fürchte ja fast, dass das Oldtimer Traktor Hobby bald unbezahlbar wird.
Hallo liebe Forengemeinde, ich denke mir schon seit längerer Zeit wie sich wohl die Preise für Oldtimer Traktoren entwickeln. Ich meine ist schon Wahnsinn mein Opa hat unseren ersten richtigen Schlepper (Ed 16/II) für 10.000 Mark gekauft. (bitte korrigieren nicht das ich lüge!) Nach dem der 16er seinen dienst erwiesen hat, wurde er wieder für schlappe 1000 Mark mit Kraftheber verkauft. Jetzt würde der Kraftheber alleine schon 500 € kosten. Außerdem ist mir aufgefallen das für Raritäten wie Lanz oder andere diverse Marken und deren Typen, werte haben, da geht ja erst ab 20.000 los! Was mich aber besonders Interessieren würde wie ist das mit den Stählernen Ackergiganten aus den 80er. Ich meine nun Kostet ein relativ gut erhaltener 6ender so um die 15.000. Werden hier die Preise hier auch in das unvorstellbare schießen? Was denkt ihr wie wird sich das in Zukunft aussehen? Ich fürchte ja fast, dass das Oldtimer Traktor Hobby bald unbezahlbar wird.Hallo liebe Forengemeinde, ich denke mir schon seit längerer Zeit wie sich wohl die Preise für Oldtimer Traktoren entwickeln. Ich meine ist schon Wahnsinn mein Opa hat unseren ersten richtigen Schlepper (Ed 16/II) für 10.000 Mark gekauft. (bitte korrigieren nicht das ich lüge!) Nach dem der 16er seinen dienst erwiesen hat, wurde er wieder für schlappe 1000 Mark mit Kraftheber verkauft. Jetzt würde der Kraftheber alleine schon 500 € kosten. Außerdem ist mir aufgefallen das für Raritäten wie Lanz oder andere diverse Marken und deren Typen, werte haben, da geht ja erst ab 20.000 los! Was mich aber besonders Interessieren würde wie ist das mit den Stählernen Ackergiganten aus den 80er. Ich meine nun Kostet ein relativ gut erhaltener 6ender so um die 15.000. Werden hier die Preise hier auch in das unvorstellbare schießen? Was denkt ihr wie wird sich das in Zukunft aussehen? Ich fürchte ja fast, dass das Oldtimer Traktor Hobby bald unbezahlbar wird. Ich will unbedingt mal einen 1455 wie siehts besonders bei dem aus. Von diesen Hammer Schleppern müssen ja leider viele viele viele im TT Leiden.
Ich will hier eine sachliche Diskussion führen, es geht auch ohne der Vulgären Sprache die sich leider in die gesellschaft schon eingeprägt hat.