wo ist das Loch im Tankdeckel D214?

ackermolch

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 September 2013
Beiträge
45
Ort
32469 Petershagen
Hallo,

ich habe meinen Tankdeckel schön und gründlich lackiert. Nun sagte mir jemand, dass ich damit das kleine Belüftungsloch zugekleistert habe. Das Loch innen am Deckel ist noch frei.

Kann mir jemand sagen, wo ich das Loch suchen muß? Oder kann man einfach ein kleines Loch oben in den Deckel bohren? Wenn ja, an welcher Stelle? Oder muss da gar kein Loch sein?

Grüße

ackermolch
 
Moin Moin

kannst ruhig ein kleines Loch (Ø max. 1mm) in deinen Deckel oben rein bohren,

hab ich bei mir auch gemacht, da mir immer im Tank ein Vakuum entstanden ist,

hab jetzt keine Probleme mehr;

mfG.  Reinhold
 
Hallo Kurti,

aber eigentlich wärs logisch, weil unten im Deckel (also tankseitig) ist ja auch ein kleines Loch in der Mitte. Wozu wäre das dann gut? Soll ich nun ein Loch reinbohren oder ist das echt ein Aprilscherz?

Grüße

Ackermolch
 
der Deckel (meiner) ist 2 Teilig. Die obere Hälfte ist wie eine Glocke drüber, oben geschlossen

Die Luft strömt von unten am Rand der Glocke rein. Im unteren Teil des Deckels ist das entprechende Loch
zur Verbindung bis in den Tank. So kann nichts in den Tank reinfallen
 
So stimmt es. Loch oben im Deckel gibt Wasser im Diesel.

Man könnte ja auch auf die Idee kommen, durch das innere Loch zu pusten und gucken, ob irgendwo Luft wieder austritt. 

Gruß

Michael
 
Zurück
Oben Unten