IHC_44er_serie:
Ich verstehe gerade nicht, wieso das am 323 und 733 nicht passen sollte??? Die sind ja alle baugleich.
Grüße,
IHC 44er
Also ich habe die K50-Anhängekupplung vor 1,5 Jahren für meinen IHC 423 gekauft und sie passt bestens. Es wurde aber bei der Bestellung extra abgefragt, für welchen Schlepper die Kupplung ist. In der Beschreibung steht 33er-Serie und 423er-Serie. Mit 423er-Serie ist wohl die kleine CM-Serie gemeint. Da der 323 ja nicht den D155-Motor hat, geht der Hersteller vielleicht davon aus, dass die Kupplung nicht passt bzw. hat es an diesem Schlepper auch nicht getestet.
Da jedoch die Befestigungspunkte zum einen hinten an der Stange befestigt sind, wo die Stabilisierungsketten hängen und zum anderen von unten am Getriebe sind, dürfte eigentlich nichts gegen eine Befestigung sprechen.
Das einzige, was mir noch einfallen könnte wäre das TÜV-Zertifikat, das die Firma Dübbert für diese Kupplung mitliefert. Sollte die Kupplung zwar an den Traktor passen, dafür aber kein Eintrag für diesen Schlepper im TÜV-Zertifikat enthalten sein, bekommt man die Kupplung nicht in seine Fahrzeugpapiere eingetragen. Die Kupplung hat nämlich keine ABE, wie z.B. ein alternativer Auspuff beim Motorrad, sondern man muss nach der Montage mit seinem Schlepper und dem Zertifikat zu einem TÜV-Sachverständigen fahren. Dieser überzeugt sich dann von der ordnungsgemäßen Montage am Fahrzeug und trägt sie dann in die Fahrzeugpapiere ein.
Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)