"www.ihc.de" erreicht Platz 1 bei GOOGLE

Ich bin genau deiner Meinung. Ich bin auch überläufer ausm McCormick-Forum, aber das is nunmal die Seite gewesen die hier mit dem IHC-Forum stark verbunden ist.

Und ich muss auch sagen, in den nun 2Jahren, wo ich meinen D-432 habe, sehr viel gelernt habe. So manchen Trick, den hier die "echten" IHC Schlosser drauf haben, findet man nicht im besten Lehrbuch dieser Welt!

Und ich muss auch dazu sagen, ich habe mir sofort nach dem Kauf des D-432 die BTA gekauft, danach kam das Werkstatthandbuch!

Erstmal is es ja Tatsache, das meiner fast ein Jahr nur in der Werkstatt stand, da ich selber erst 14 war und in keinster weise Ahnung von diesem Teil hatte. Wo wir den abgeholt hatten, wusste ich nichteinma wie das Teil anspringt!

Jetzt bin ich 16. Ich bin so der Typ, der schnell den Spaß an etwas verliert, das kann man ja ruhig sagen, da gibts ja nicht nur mich, aber das was ich dem ("verdammten") D-432 gegeben habe, gibt mir das Teil bei jeder fahrt zurück! Wenn ich mit dem Spazieren fahre, oder Arbeite, ist das für mich keine Arbeit, das ist Entspannung pur!

So und nun das eigentliche! Das was im Werkstatthandbuch von meinem D-432 bzw der gesamten D-Line steht, konnte ich schon nach dem ersten lesen in der THEORIE perfekt. Nur das ist das Problem, wenn man die Praxis nicht beherrscht, oder beigebracht bekommt, ist man hoffnungslos verloren! Und genau das, die Praxis, die bekommt man hier in einfachen Worten erklährt, wenn ich‘s für meinen Teil dann selber versuche, klappt es auch!

Auch nochmal ein großes Dankeschön, an alle, die mir hier im Forum und auch hier in der nähe, mit denen ich Persönlich kontakt habe, geholfen haben und auch noch helfen, wenn ich mal nicht weiter weiß.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass alle Traktoristen / IHC‘ler zusammenhalten sollten, wie Quadgott schon andeutete, und sich nicht über Kleinigkeiten streiten sollten.

Schließlich ist unser Gemeinsames Hobby nunmal die Roten "Riesen" aus Neuss am Rhein.

Grüsse an alle

Bastian
 
Hallo zusammen,

nun auch meine Meinung, die sich mit vielem Gesagten deckt:

1. Riesendank- und -Lob an Matbush, dass er sich mit uns den Stress antut und auch noch Euros dafür hinlegt (Außerdem auch "Herzlichen Glückwunsch" für Platz 1 bei www.google.de; dass freut mich für Dich sehr: Lohn für Deinen Einsatz um unsere Roten!)

2. Als ich damals (vor gar nicht so langer Zeit) hierzu gekommen bin, habe ich als erstes "633" unter "Suchen" eingegeben. Fasziniert von dem, was dort in vorhandenen Beiträgen von den Schrauber-Profis an Tipps und Anregungen gegeben wurde, habe ich am folgenden Wochenende alle zu dem Zeitpunkt vorhandenen Beiträge gelesen. Erst dann habe ich überhaupt angefangen Fragen zu posten, um nicht längst Beantwortetes zu fragen...

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Nun,

ich denke hier läuft in der Tat etwas schief.

1. Ich habe die Arbeit von Matbusch nie kritisiert oder gering schätzt, auch nicht damit, das ich schrieb das es nichts besonderes ist das er bei Google auf Platz 1 ist. Ich habe dies mit dem technischen Umstand der verwendeten Suchworte auch begründet. Ich stehe nach wie vor zu dieser Aussage, möchte mich aber auch für die unglückliche Wahl meiner Worte entschuldigen, welche dann von fast jedem fehl interpretiert wurden.

2. Ich habe ebenfalls nicht vorgehabt das hier die Foren selbst zusammengelegt werden.

Ich finde auch keine Zeile von mir wo ich das geschrieben habe.

Es ging nur um einen gemeinsamen Teilemarkt für alle Marken.

Es ging nicht um ein gemeinsames Forum, denn da bin ich völlig einer Meinung mit jenen, die aussagten, das es durchaus Sinnvoll ist die Kompetenzen in einer Themenspezifischen Seite zu bündeln und nicht mit anderen Seiten zu vermischen.

3.

Zum Thema Verzetteln :

Was willst Du nun eigentlich?

In einem Beitrag im "Markt" schreibst Du was von "Markenspezifiche Foren und Teilemärkte", und hier willst Du einen einzigen Markt !

Watt nu ?

Links rum oder rechts rum ?

Grün, blau oder Rot ?

... oder watt ?

Diese Aussage bezog sich auf die oft praktizierte Methode, (so sehe ich das zumindest) das auch viele Ihre Teile nicht nur in Ihrem Markenspezifischen Teilemarkt, sondern gleichzeitig oder manchmal ausschließlich in anderen Teilemärkten platzieren. Wenn man heute etwas sucht ist man gezwungen viele Märkte abzuklappern und das finde ich schlecht.

Würde es euch nicht ärgern wenn ihr vergessen würdet bei Hanomag Reinzusehen und dort gerade eine Gleichstromlichtmaschine von Bosch verkauft wird, die genauso auch bei einem IHC passen würde, nur bei euch bietet sie zurzeit niemand an? Gleichzeitig ärgert sich der Verkäufer bei Hanomag das kein Hanomagbesitzer gerade eine Lichtmaschine benötigt und er das Teil nach drei Monaten immer noch nicht verkauft hat.

Der Aufwand einen solchen Markt zu programmieren dürfte nach meiner Einschätzung nicht viel größer sein, als wenn man es nur für eine bestimmten Marke macht. Ich glaube allerdings auch, dass es nicht als Unterforen innerhalb des gesamten Forums Sinn machen wird, sondern eher als separate Datenbank mit speziell für die Vermarktung programmierten Programmbestandteilen, z. B. mit einem Pflichtfeld Standort u. Pflichtfeld Preis.

Zu der Frage wer das programmiert werde ich einen Freund ansprechen der bei SAP tätig ist.

Der hat ne Menge drauf und für den ist so etwas nach einem Telefonat heute Abend zwar kein Klacks, aber auch keine gigantische Aufgabe. Er meint er wüsste sogar schon eine halbwegs passende vorgefertigte Marktplatzlösung, sogar mit Bilddaten, die nur durch die gewünschten Gruppierungen/Rubriken ergänzt werden müsse und schon sei die Kuh größtenteils vom Eis.

4. Jemand schrieb zuvor etwas von Traktorpool und von Ebay. Das war das erste sachliche Argument gewesen welches in der Tat für ein solches Projekt zu bedenken ist.

Doch zeigt gerade die Nummer eins in Sachen Internetvermarktung wie eine große Seite über die Vielzahl der oftmals zufällig gesehen Produkte, dann schnell zum Verkaufserfolg führt. Dies würde auch für einen großen Treckerteilemarkt gelten. z.B. das Produkt Reifen.

Heute muss man durch viele Teilemärkte suchen um irgendwo die für sich in Preis und Qualität die richtigen Reifen zu finden. Dies betrifft auch Teile wie Anlasser oder Teile der Beleuchtung bzw. Teile der Elektrik. Auch ein Zahnrad aus einem bestimmten ZF-Getriebe welches in viel Treckermarken verbaut ist lies sich so leichter und schneller finden wie auch verkaufen. Ich glaube solche Markenübergreifende Teile gibt es noch mehr.

Als Argument gegen Traktorpool fällt mir ein, das es dort nicht wirklich möglich ist nach elektrischen Ersatzteilen oder nach Traktorgetrieben oder ausschließlich nach Traktorbereifung per Gruppe oder gezielt zu suchen. Auch ist das Thema Traktorteile bei Traktorpool nicht ausschließlich behandelt, es gibt dort den ganzen andern Fuhrpark-, Maschinen- und Ausstattungskram ja auch noch.

5. Ich denke es muss jedem selbst überlassen sein ob er sich hier öffentlich Ausweist und mit Person zu erkennen gibt oder nicht. Jeder Webseitenbetreiber muss das auch für sich allein entscheiden, ob er das so will wie hier oder so wie in anderen Foren. Alle Varianten haben Vor- und Nachteile. Wichtig ist jedenfalls die Qualität des Publikums so wie die der Beiträge

6. Abschließend bleibt zu erwähnen, das mich nur der Zufall des Beitrags "Anbieten mit Preis" diesen Teilemarkt Gedanken hier bei euch in Worte fassen lies. Warum weis ich nicht, es kam mir so in den Sinn und ich schrieb nieder was ich dachte.

Es tut mir Leid das ich die Ursache für Unruhe bei euch geworden bin, es lag nicht in meiner Absicht.
 
Ich glaube Ich bestell den Stern wieder ab, das was hier nun abgeht ist viel interessanter!

Platz eins ist Platz eins, was soll daran rumdiskutiert werden?
 
Gute sachliche Diskussion bisher !

Das soll auch so bleiben. Änderungswünsche, neue Ideen, Verbesserungsvorschläge kommen so schnell und unkompliziert an meine Adresse.

Was ich nicht mache, ist Diskussionsbeiträge zu unterbinden oder zu löschen, es sei denn, ein Beitrag läuft so aus der Linie, dass es zu persönlichen Beleidigungen kommt. Diese lösch ich meist mit Sperrung der User.

Dies ist ein "öffentliches Forum", wo sich jeder so einbringen, wie er es will, ob anonym oder personalisiert.

Was ich nicht machen werde, ist, hier ein "Trecker-Ebay" oder ähnliches auf die Beine zu stellen. Dafür gibt es bereits Ebay, Tarktorpool, Tresselweb etc.

Es macht ja auch den Reiz aus, sich mit Oldtimern zu beschäftigen und den eigenen Jagdtrieb nach Ersatzteilen, Literatur und sonstigem Markenspezifichen zu befriedigen.

Wer sich ein Trecker-Ebay für und über alle Marken wünscht, soll das selber ins Leben rufen, ich nicht.

Ich habe mit der www.ihc.de und diesem Forum genug Arbeit, die aus einem Hobby raus geboren wurde, die mich mehr als auslastet in meiner wenigen Freizeit.

Ich mach das gerne, ich treffe gerne Leute, die sich mit alten Trecker (aller Marken) beschäftigen. Ich diskutiere gerne über Vor- und Nachteile einzelner technischer Lösungen und ich fahr genau so gerne Trecker wie die meisten hier.

Ich hab wohl mehr unterschiedliche IH "unter dem Hintern" gefahren, als die meisten hier.

Nichts deso Trotz gibt es hier technische Spezialisten, die wesentlich mehr technische Ahnung haben als ich, da sie das gelernt haben haben und seit wieviel Jahren auch ausüben.

Diesen Mix aus Spezies, Neulingen, Alten, Jungen, aus allen Berufsgruppen, Schülern usw. hab ich mir immer als "Alter" gewünscht.

Das wird hier so bleiben und das werde ich weder ändern noch sonstwie in andere Bahnen lenken.

Wenn dann ein Neuer kommt, wie IHC-453-2, und alles in Frage stellt; nun, das ist ein Vorrecht der Jugend oder der Neuen.

Man sieht es in diesem Beitrag.

Das ist seit der Eiszeit so, das ein Mix aus Alter und Erfahrung und Jugend und Dynamik die Evolution voran getieben hat.

Und das ist auch so bei den einzelnen Sammlergruppen, von A wie Allgayer bis Z wie Zetor. Irgendwie ergänzen sich alle und treiben ihre Marke voran.

Das IHC die wohl größte Fangemeinde weltweit hat, liegt auch den produzierten Stückzahlen. Keine andere Treckermarke hat auch nur annähernd so viel gebaut, wie bis heute die produzierten Trecker unter dem IH-Logo.

Und, was ich bereits mehrfach in anderen Beiträgen geschrieben habe, ist :

Dies ist ein IHC-Forum und das bleibt auch so ! Einen Überhang an blau oder grün wird es hier nicht geben !

Danke für eure Beiträge.

matbush
 
Eigentlich wollte ich gestern Abend schon was zu dem Tham hier schreiben - hatte aber leider keine Zeit. Jetzt kann ich nur sagen:

"Stimme den vorherigen Posts (besonders denen v.Quadgott und 624Martin) voll und ganz zu und brauche dem nichts mehr hinzufügen."

Hoffentlich hat "matbush" noch lange Zeit Freude am Forum damit es uns noch lange erahlten bleibt !
 
es ist ein sehr gutes forum.

Platz eins ist das schönste was wir uns IHC fans vorstellen können. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich finde das es viel zu viel in diesen Forum diskutiert wird.
 
Und noch einige Punkte zur Klarstellung :

- diese Forum ist für jeden offen,

ob anonym oder personalisiert

- hier kann und soll jeder seine Meinung & Fragen einstellen können,

ohne direkt angegriffen oder zerrissen zu werden

- wie bereits mehrfach erwähnt und von den meisten Usern hier geschrieben,

bleibt dies ein IHC-Forum

- sollte ein evtl. zukünftiges Forum es schaffen,markenübergreifend

einen Markt für Ersatzteile aufzubauen, werde ich den mit unterstützen

Noch ein Punkt :

- es gibt einige Foren, wo jede Neuanmeldung,

jeder Beitrag und jedes eingestellte Bild vorher

vom Admin freigegeben werden muss.

Da heißt zum Beispiel bei Punkt 1., dass jeder Neue seine Daten freigeben muss,

um überhaupt aufgenommen zu werden.

Dass das nur mit Aufwand zu erledigen ist, kann man sich vorstellen.

Ich werde diese Art des Forums nicht einführen,

da dies bisher nicht nötig war und dieses Forum

auch so durch seine Mitglieder gut ankam und gut läuft.

Bisher haben sich die Blindgänger hier selbst enttarnt und das wird auch in Zukundt so sein.

Diejenigen, die dieses Forum so benutzen, als das es eingerichtet und gedacht war ist,

werden hier auch weiterhin ihre Fragen und Meinungen beantwortet und kommentiert bekommen.

Aus diesen Gründen ist jede Kritik und jede Anregung oder Verbessserungsvorschlag willkommen

Grüße

matbush
 
@matbush,

Du hast in deinem letzten Beitrag sehr treffend den Satz geschrieben

"- hier kann und soll jeder seine Meinung & Fragen einstellen können,

ohne direkt angegriffen oder zerrissen zu werden "

Hier fällt mir der schöne Spruch "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus." ein.

Mir fällt in der letzten Zeit auf, das es schon ein paar User gibt die etwas "rüde" in den Wald rufen.

Ich denke da ist es nur legitim, und es wird ja auch durch viele "Alteingesessene" (zu denen ich micht nicht zähle) praktiziert, das die Antwort entsprechend ausfällt.

Gott sei Dank benutzen die meisten hier das Forum als das,wofür es mal gedacht war. Und das ist auch gut so!!

Gruß

Martin
 
Diese Plattform ist doch prädistiniert dazu

miteinander zu kommunizieren. Auf dieser Grundlage lassen sich doch bei der Mitgliederanzahl die unterschiedlichsten Informationen austauschen, so auch die eventuell benötigte Ersatzteilversorgung.

Es herrscht ja hier große Anzahl markengebundener Kompetenzen zu geben die durchaus bereit sind, einem weiterzuhelfen.

In aller Interesse denke ich soll es auch so bleiben.

Guido
 
Auch von uns Gratulation zu Platz 1.

Dieses Forum ist IHC und soll das auch bleiben. Wir haben hier auch schon Hilfe in Technischen Fragen bekommen obwohl wir noch nicht Mitglied waren. Super Kollegen allemiteinander !!!

P.S. wenn wir schon dabei sind,

Matthias wollen wir dir und deinen 4 Mitverfassern (inkl.Fotograf) zu eurem neuen Bildband IHC Traktoren 1937 - 1997 herzlich gratulieren. Ein Genuss !!! Wo habt Ihr nur all die tollen IHC´s aufgetrieben

Gruß IHC Allgu
 
Zurück
Oben Unten