BastianD432
Bekanntes Mitglied
Ich bin genau deiner Meinung. Ich bin auch überläufer ausm McCormick-Forum, aber das is nunmal die Seite gewesen die hier mit dem IHC-Forum stark verbunden ist.
Und ich muss auch sagen, in den nun 2Jahren, wo ich meinen D-432 habe, sehr viel gelernt habe. So manchen Trick, den hier die "echten" IHC Schlosser drauf haben, findet man nicht im besten Lehrbuch dieser Welt!
Und ich muss auch dazu sagen, ich habe mir sofort nach dem Kauf des D-432 die BTA gekauft, danach kam das Werkstatthandbuch!
Erstmal is es ja Tatsache, das meiner fast ein Jahr nur in der Werkstatt stand, da ich selber erst 14 war und in keinster weise Ahnung von diesem Teil hatte. Wo wir den abgeholt hatten, wusste ich nichteinma wie das Teil anspringt!
Jetzt bin ich 16. Ich bin so der Typ, der schnell den Spaß an etwas verliert, das kann man ja ruhig sagen, da gibts ja nicht nur mich, aber das was ich dem ("verdammten") D-432 gegeben habe, gibt mir das Teil bei jeder fahrt zurück! Wenn ich mit dem Spazieren fahre, oder Arbeite, ist das für mich keine Arbeit, das ist Entspannung pur!
So und nun das eigentliche! Das was im Werkstatthandbuch von meinem D-432 bzw der gesamten D-Line steht, konnte ich schon nach dem ersten lesen in der THEORIE perfekt. Nur das ist das Problem, wenn man die Praxis nicht beherrscht, oder beigebracht bekommt, ist man hoffnungslos verloren! Und genau das, die Praxis, die bekommt man hier in einfachen Worten erklährt, wenn ich‘s für meinen Teil dann selber versuche, klappt es auch!
Auch nochmal ein großes Dankeschön, an alle, die mir hier im Forum und auch hier in der nähe, mit denen ich Persönlich kontakt habe, geholfen haben und auch noch helfen, wenn ich mal nicht weiter weiß.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass alle Traktoristen / IHC‘ler zusammenhalten sollten, wie Quadgott schon andeutete, und sich nicht über Kleinigkeiten streiten sollten.
Schließlich ist unser Gemeinsames Hobby nunmal die Roten "Riesen" aus Neuss am Rhein.
Grüsse an alle
Bastian
Und ich muss auch sagen, in den nun 2Jahren, wo ich meinen D-432 habe, sehr viel gelernt habe. So manchen Trick, den hier die "echten" IHC Schlosser drauf haben, findet man nicht im besten Lehrbuch dieser Welt!
Und ich muss auch dazu sagen, ich habe mir sofort nach dem Kauf des D-432 die BTA gekauft, danach kam das Werkstatthandbuch!
Erstmal is es ja Tatsache, das meiner fast ein Jahr nur in der Werkstatt stand, da ich selber erst 14 war und in keinster weise Ahnung von diesem Teil hatte. Wo wir den abgeholt hatten, wusste ich nichteinma wie das Teil anspringt!
Jetzt bin ich 16. Ich bin so der Typ, der schnell den Spaß an etwas verliert, das kann man ja ruhig sagen, da gibts ja nicht nur mich, aber das was ich dem ("verdammten") D-432 gegeben habe, gibt mir das Teil bei jeder fahrt zurück! Wenn ich mit dem Spazieren fahre, oder Arbeite, ist das für mich keine Arbeit, das ist Entspannung pur!
So und nun das eigentliche! Das was im Werkstatthandbuch von meinem D-432 bzw der gesamten D-Line steht, konnte ich schon nach dem ersten lesen in der THEORIE perfekt. Nur das ist das Problem, wenn man die Praxis nicht beherrscht, oder beigebracht bekommt, ist man hoffnungslos verloren! Und genau das, die Praxis, die bekommt man hier in einfachen Worten erklährt, wenn ich‘s für meinen Teil dann selber versuche, klappt es auch!
Auch nochmal ein großes Dankeschön, an alle, die mir hier im Forum und auch hier in der nähe, mit denen ich Persönlich kontakt habe, geholfen haben und auch noch helfen, wenn ich mal nicht weiter weiß.
Und ich bin immer noch der Meinung, dass alle Traktoristen / IHC‘ler zusammenhalten sollten, wie Quadgott schon andeutete, und sich nicht über Kleinigkeiten streiten sollten.
Schließlich ist unser Gemeinsames Hobby nunmal die Roten "Riesen" aus Neuss am Rhein.
Grüsse an alle
Bastian