XL Kabine abbauen wie?

IHC 785

Mitglied
Registr.
28 Dezember 2010
Beiträge
9
Hallo!
Kann mir jemand einen tipp geben wie wann am besten eine XL Kabine runterbaut,
was muss ich alles wegschrauben?

Vielen Dank im voraus!
 
hallo,am besten Du schraubst zuerst die Hinterräder ab.Vorne an der Schottwand die Schläuche vom Lenkorbitrol losschrauben,Kompaktstecker sind farblich gekennzeichnet trennen,Automatische Sicherung abklemmen,Gas und Stopzug abbauen,Schläuche von der Heizung losmachen,Bremsleitungen trennen.Vorne jeweils die Schrauben der Kabinenlagerung losschrauben.Hinten ebenfalls die Schrauben der Kabinenlagerung losschrauben,Gestänge der Steuergeräte aushängen.In der Kabine Differentialsperrenpedal entfernen,unter der Kabine Halteplatte der Differentialwelle losschrauben(sind vier 10mm Schrauben);Handbremsgestänge trennen.Auf jeder Seite im Kabinendach sind seitlich zwei Blindstopfen wo Du eine lange 16er Schraube reindrehen kannst (oder sonstigen Halter) und einen Gurt einhängen.Hebe die Kabine vorsichtig an,falls doch noch etwas loszumachen ist!Gruss Christian
 
nabend,

wir haben uns damals einen Halter gebaut um die Kabine runter zu heben gebaut.Den kann man zusammenschieben und denn oben mit jewals 2 Schrauben an jeder Seite in die vorgesehen Gewinde schrauben. Bei Interesse kann ich mal Bilder reinstellen. Warum willst du denn die Kabine abbauen und von welchem Schlepper??

Mfg Martin
 
Hallo!
Danke für die raschen antworten!
Es ist ein 785XL Schlepper,muss ein paar kleine Schweißarbeiten vornehmen,und wenn es nicht zu viel aufwand ist nehme ich die kabine ab,und lackier sie neu!
wie schwer ist denn die Kabine ca?
MFG
 
Also die Kabine wiegt komplett sicher mehr als 100-200 kg. Ich habe meine XL-Kabine letztes Jahr auch abgebaut aber so wie hier beschrieben hab ich es nicht gemacht. Bei mir blieb der Teil mit der Lenksäule, Armaturenbrett, Pedale usw. komplett am Schlepper und nur der Rest wurde abgehoben. Ich hab auch noch irgendwo eine Beschreibung aber die müsste ich zuerst suchen.

Gruß, Jörg
 
Ich hab letztes Jahr die Kabine auch abgebaut und komplett zerlegt um sie zu lackieren und um kleinere Reparaturen am Schlepper auszuführen.
Ich hab auch viele Bilder gemacht falls du was wissen möchtest. Bei mir handelt es sich übrigens um einen IHC 856XL.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten