Jochen4
Bekanntes Mitglied
Mein 844XL aus dem Jahr ‘87 hat leider einigen Rost angesetzt. Dem bin ich gerade zu Leibe gerückt. Für wie lange das hält, weiß ich nicht. Jedenfalls steht der Schlepper jetzt immer drinnen. Anbei ein paar Bilder - leider unvollständig, da ich im Eifer des Gefechts gegen den Rost, manchmal vergessen habe, Fotos zu machen. Besonders schade ist es, dass ich von der hinteren rechten Ecke kein Foto gemacht habe, die war nämlich, wie ich bei der Demontage der Kotflügel feststellte, TOTAL durchgerostet.
Heftige Löcher am rechten Einstieg:

Passendes Blech ausgeschnitten und festgenietet:

Und kurz mit Rostschutzfarbe drüber:

Dann kamen die Türen dran:

Und auch hier wieder Blech eingepasst und genietet:


Da die Tür auch von außen ziemlich rostig war, habe ich mich entschlossen, einfach ein Blech rüber zu nieten. Ich befürchtete, dass trotz Abschleifens, der Rost früher oder später wieder durchkäme:


Und der erste Spachteldurchgang (der obere Rand des neuen Blechs wurde gepunktet, um nicht Gefahr zu laufen, dass an dieser Stelle kein Riss in der Spachtelmasse entstehen würde:

Auch die linke untere Front der Kabine hatte Lochfraß:

Blech ausgeschnitten:

...und eingepasst:

Hier noch ein Bild von dem hinteren Teil der sandgestrahlten Kotflügel:

Die Bilder der fertiggestellten Kabine muss ich Euch erstmal schuldig bleiben.
Heftige Löcher am rechten Einstieg:

Passendes Blech ausgeschnitten und festgenietet:

Und kurz mit Rostschutzfarbe drüber:

Dann kamen die Türen dran:

Und auch hier wieder Blech eingepasst und genietet:


Da die Tür auch von außen ziemlich rostig war, habe ich mich entschlossen, einfach ein Blech rüber zu nieten. Ich befürchtete, dass trotz Abschleifens, der Rost früher oder später wieder durchkäme:


Und der erste Spachteldurchgang (der obere Rand des neuen Blechs wurde gepunktet, um nicht Gefahr zu laufen, dass an dieser Stelle kein Riss in der Spachtelmasse entstehen würde:

Auch die linke untere Front der Kabine hatte Lochfraß:

Blech ausgeschnitten:

...und eingepasst:

Hier noch ein Bild von dem hinteren Teil der sandgestrahlten Kotflügel:

Die Bilder der fertiggestellten Kabine muss ich Euch erstmal schuldig bleiben.