XL-Kabine

Maschinenbauer

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
30
Hallo an alle,

nach längerer Abwesenheit möchte ich alle IH-Fans grüßen.

Eine Frage: Da wurde in vergangenen Beiträgen geschrieben, die XL-Kabine sei von Porsche designt und in Neuss entwickelt worden.

Amerikanische IHC´s hatten ähnliche Kabinen.

Haben die Amis die Deuteche Kabine übernommen?

Grüße aus Westfalen
 
gebaut worden ist die Kabine aber doch in Frankreich. Oder?
 
Ja, bei den Prospekten auf Seite 4 das erste Bild, dort seht es groß drunter
 
Kurze Berichtigung :

- Design, technische Entwicklung in Zusammenarbeit der Neusser und der St.Dizier und Croix Konstruktionen und Porsche.

- Haupteil des Designs von Porsche

- technische Entwicklung, vor allem Integration des Überrollbügels und Umsetzung der Sicherheitsvorsschriften und Geräuschdämmung nach den Vorschriften der Länder, in die Schlepper mit XL verkauft werden sollten, lag bei den IH-Konstrukteuren.
 
Zurück
Oben Unten