XL-Kabine

856XLA

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
66
Moin Ich hab ja den 856 mit der Kabine der ersten Generation, hier muss das Regenwasser ja durch die Schläuche, die durch die Kabine auf die Kotflügel münden, durch.

nun zu meiner Frage: wie lassen sich diese Schläuche am besten reinigen?
 
Hallo,

gut geht das ganze mit Druckluft, entweder von Oben an der Dachluke oder die Seitenverkleidungen abnehmen und dann von Unten durchpusten.

Gruß

Andreas
 
Hallo

Hatte gestern noch das gleiche Problem, habe alle vier Abläufe von oben mit Druckluft durchgepustet.Habe die Dachluke ausgehangen und nach vorne geklappt, dann kommt man besser an die vorderen Abläufe. Jetzt läuft es wieder gut ab.
 
Die Dachluken mit den Ablaufschläuchen wurden von Anfang an verbaut wie lange weis ich leider nicht, das sind die Dachluken die nicht nach oben überstehen und aus Kunstoff sind die neueren stehen oben über und sind aus Blech.

Gruß Axel der beide Varianten hat
 
Hallo 1455,

danke für die Antwort, werd mal schauen aber ich denke ich hab eine Kab. wo übersteht. Frage nur weil bei feuchtem Wetter die Instrumente ztw. anlaufen.

Gruß XL
 
Ich werde die schläuche jetzt auspusten, denn es ist ärgerlich das immer wieder Wasser in die Kabine läuft denn der Himmel fängt an zu Schimmeln!!! :-(
 
Zurück
Oben Unten