XL-Kabinen

IHC-533

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Januar 2007
Beiträge
553
Ort
59073 Hamm
Hallo Jungs und Mädels /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich habe mal ne Frage bezüglich der XL-Kabinen.

Ab welche IHC-Schlepper is die Kabine anders? Welche Typen oder größen gibt es von der Kabine? Man erkennt ja so schon teilweise unterschiede aber kann jetzt so nicht sagen ob die Abmaße gleich sind und nur Kotflügel und Positionsleuchte vorne nen breiten oder kurzen halter haben...dafür laufen hier so gut wie keine XL Schlepper mehr...leider.

Bedanke mich im vorraus.

grüße
Matthias
 
Hallo Matthias,

Soweit ich weiß sind Die XL Kabinen von den Aussenmaßen (der Kabine an sich) her gleich,Die gesamtbreite der Kabine incl. Kotflügel ist ist auf den Schlepper abgestimmt , Alle Glascheiben sind gleich, unterschiede gibt es meines Wissens nur an der Innenbreite von Kotflügel zu Kotflügel was ja dann die Spurweite des Schleppers ergibt, Ich habe selbst einen 844XL und zwei 1455XL daher kann ich gut vergleichen, was die 956/1056 für eine Kotflügelbreite haben kann ich nicht sagen.
Die Positionsleuchten gibt es in kurz z.b. 844 und in lang z.b. 1455 , das hat eigentlich nur mit der STVZO zu tun (um den abstand der Lichter zur Aussenkante einzuhalten).

Grüße Hans
 
Hallo Hans,

schönen Dank für deine Antwort /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hast mir sehr geholfen.

grüße
Matthias
 
Zurück
Oben Unten