Zapfwelle 844 - Federbleche noch verfügbar?

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Beiträge
234
Hallo,

während ich derzeit meinen 844 über den Winter fit mache möchte ich die nächste Baustelle angehen.

Beim Mulchen/Mähen ist mir bei stärkeren Erschütterungen oft der Zapfwellenhebel herausgesprungen. 

Ich vermute das es am Hebel selber bzw. dem Federblech liegt da dieses ordentlich verschlissen ist. Ich hatte noch was vom Hohlstift im Getriebe gelesen, wollte es aber erstmal mit dem Blech probieren.

Bekommt man diese noch neu oder bleibt hier nur das aufschweissen?

Hat wohl schon mal einer mehr schlecht als recht probiert...

Beste Grüße,

christian

eup-1137027378-bb5632f1bfb7b2b81f83de07185bbec6-1603562283_big.webp
 
Moin.

Wenn das tatsächlich eine Feder ist, kannst du Aufschweißen vergessen. Auch wenn Material aufgetragen wird, wird es nach kurzer Zeit wieder abbrechen. Federstahl lässt sich nicht schweißen, nicht umsonst ist das im Original genietet. Da muss was Neues her.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten