Zapfwelle ausbauen D326

Ro.

Mitglied
Registr.
8 April 2012
Beiträge
6
Ort
97514 Oberaurach
Inzwischen habe ich mich an den Ausbau der Zapfwelle gewagt. Wie vermutet hat sich die Zapfellenkupplung auf der Zapfwelle verklemmt.

Vielen Dank nochmal an Manuel für den Auszug aus dem WHB. Leider kann man die Seiten nicht venünftig vergrößern. Man kann sich aber den größten Teil zusammenreimen.

Leider noch keine Rückantrwort von Norbert (IHC-383) zwecks eigenem WHB.

Theorie und Praxis:

Nach dem WHB kann man die Zapfwelle mirt Kupplung nach hinten herrausziehen. Geht leider nicht. Nach 10 cm ist Schluß. Weiß jemand Rat?

Gruß

Ro.
 
Moin,

ich vermute das liegt daran, das du erstmal den Bedienhebel der Zapfwelle abbauen musst, da dieser in die Zapfwellenkupplung einfasst und dich somit am Ausbau der Zapfwelle hindert.

MFG Andreas
 
Bedienhebel ist ausgebaut. Durch die Öffnung kann man auch die Zapfwellenkupplung sehen.

Ich habe versucht die Zapfwelle aus verschiedenen pos. Herauszuziehen, hat nicht funktioniert. Zuviel Gewalt möchte ich auch nicht nehmen, um nicht andere Teile zu beschädigen.

Vielleicht hat noch jemand Bilder mit abgebauten Kraftheber.

gruß

Ro.
 
Zurück
Oben Unten