Zapfwelle D Serie

Stefan IHC 326

Mitglied
Registr.
28 April 2015
Beiträge
17
Ort
67653 Kaiserslautern
Hallo,

ich möchte an meinem D326 die Zapfwelle ausgangsseitig abdichten. Auf welche Besonderheiten muss ich achten? 

Muss das Getriebeöl abgelassen werden? Hat jemand evt. die Maße  vom Wedi?

Beste Grüße 

Stefan 
 
Hallo,

hinten Fahrzeug auf Böcke fahren. Dann kann das Öl draufbleiben.

GANZ WICHTIG. DIE ZAPFWELLE EINSCHALTEN. Ansonsten kann die Schaltmuffe ins Getriebe fallen und du hast richtig Arbeit.

Die Größe wom WD weiß ich nicht. Ich habe aber noch einen liegen. Den könnte ich messen bzw. evtl stehen ja auch die Daten drauf.

MfGJürgen
 
Danke für die Antworten!

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann eigentlich die Zapfwelle eingebaut bleiben. Ich muss lediglich darauf achten, dass beim Ausbau des Dichtringhalters das Kugellager und die Welle an seinem Platz bleiben, oder? Also nur den Halter nach vorne wegnehmen und sicherheitshalber die Zapfwelle einschalten, falls sich die Zapfwelle rausbewegt.

Falls jemand die Größe vom Simmering parat hat wäre super!  So könnte ich ihn im Fachhandel besorgen.

Gruß Stefan 
 
Zurück
Oben Unten