423-Ralf
Bekanntes Mitglied
Hallo,
423 mit Agriomatik, ohne Doppelkupplung.
Hatte eben den Häcksler an der Zapfwelle um Hackschnitzel zu machen.
Bei einem arg dicken Stück ist er mit der Drehzahl in die Knie und abgestorben. Dann hab ich die Zapfwelle abgeschaltet und neu gestartet. Als ich die Zapfwelle wieder eingeschaltet habe war noch Kraft zu spüren, allerdings hat sich im Häcksler etwas verklemmt und ich hab die Kupplung gedrückt, mehr Gas gegeben und es nochmal versucht. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass die Zapfwelle nicht mehr funktioniert.
Wenn ich sie einschalte dreht sie sich zwar noch mit, hat aber Null Kraft mehr. D.h. ich kann den ZW Stummel festhalten indem ich nur ein Stück Holz dagegen halte.
[BAD]e verdammte!! Ich wollte heute eigentlich noch alles für den Winter häckseln.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Am Hebel sehe ich eigentlich nichts. Der ist ganz normal und fühlt sich eigentlich auch nicht seltsam an. Seltsame Geräusche höre ich auch nicht, fahren tut er auch noch ganz normal. Erst dachte ich ja es läge an der Kupplung, aber die funktioniert tadellos.
Bin für jeden Rat echt dankbar.
Grüße
Ralf
423 mit Agriomatik, ohne Doppelkupplung.
Hatte eben den Häcksler an der Zapfwelle um Hackschnitzel zu machen.
Bei einem arg dicken Stück ist er mit der Drehzahl in die Knie und abgestorben. Dann hab ich die Zapfwelle abgeschaltet und neu gestartet. Als ich die Zapfwelle wieder eingeschaltet habe war noch Kraft zu spüren, allerdings hat sich im Häcksler etwas verklemmt und ich hab die Kupplung gedrückt, mehr Gas gegeben und es nochmal versucht. Irgendwann hab ich dann festgestellt, dass die Zapfwelle nicht mehr funktioniert.
Wenn ich sie einschalte dreht sie sich zwar noch mit, hat aber Null Kraft mehr. D.h. ich kann den ZW Stummel festhalten indem ich nur ein Stück Holz dagegen halte.
[BAD]e verdammte!! Ich wollte heute eigentlich noch alles für den Winter häckseln.
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Am Hebel sehe ich eigentlich nichts. Der ist ganz normal und fühlt sich eigentlich auch nicht seltsam an. Seltsame Geräusche höre ich auch nicht, fahren tut er auch noch ganz normal. Erst dachte ich ja es läge an der Kupplung, aber die funktioniert tadellos.
Bin für jeden Rat echt dankbar.
Grüße
Ralf