Zapfwelle lässt sich schlecht schalten

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Beiträge
340
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

Bei meinem 844 xl Plus Bj. 93 geht die Zapfwelle sehr streng zum einschalten. Das ganze geht ja über einen langen Bowtenzug auf die linke Seite. Kann ich da was einstellen? Kann es sein das in der Kugel und der Feder Dreck sitzt und die nicht ganz eingedrückt wird? Oder soll ich den Bowtenzug rausziehen und schön einfetten?

Es ist hier nicht die Zapfwellenkupplung gemeint.

schönen Abend noch 

Gruß Franz
 
Ich würde den Zug einfach mal am Getriebe aus hängen dann kannst du doch sehen op der Zug schwer geht und op man am Getriebe normal schalten kann. 
 
Zurück
Oben Unten