Zapfwelle

jele76

Neues Mitglied
Registr.
14 Februar 2014
Beiträge
3
Ort
72636 Frickenhausen
Hallo, wie ich ja gestern schon geschrieben hab, hab ich mir n 553er gekauft  heute war ich mit der Seilwinde im Wald, kann es sein das er nur ne 1000 welle hat wenn ich mein hebel nach vorne mache dreht sie sich nach hinten geht gar nix mir kommts halt viel schneller vor als an meinem Güldner. Hat er überhaupt zwei Geschwindigkeiten oder ist die 540 einfach nur kaputt.

Dank euch schonmal
 
Hallo,

nur eine1000 er Welle gab es bei denen nicht. Nur 540 1/min oder 540 und 1000 1/min.

Hast du 2 Zapfwellenstummel oder einen Umschalthebel ? 

Holger
 
Hallo Holger,

Danke für die schnelle Antwort....

Ich hab nur einen Stummel, aber der Hebel rechts kann ich nach vorne (man hört deutlich, das sich waas bewegt), Zapfwelle dreht sich. mittelstellung ZW steht und nach hinten ohne Widerstand.

Gruß Jens

 

 

 
 
Hallo,

der müsste zum einen eine Wegezapfwelle haben.

Das bedeutet, dass die Zapwelle an die Fahrgeschwindigkeit angepasst wird. Also im Stand=0

Den Hebel nach vorne ist die permanente Zapfwellengeschwindigkeit 540/min.

Diese liegt bei 2100 Umdrehungen an.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten