Zapfwellenbremse

Tobias*323.353.423*

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Moin Zusammen,

wollte meinen Schlepper demnächst mal an die Zapfwellenbremse kriegen, mal schaun was da noch bei rauskommt. Gibts es da irgendwas besonderes zu beachten?
Vorher gut warm fahren habe ich mir vorgenommen, damit er auch die volle Leistung bringen kann.
Danke schonmal.

Grüße Tobias

Hallo Tobi,
wenn es geht immer eine 1000er Zapfwelle benutzen, da ist der Kraftfluss besser, wenn du keine hast kannst aber auch die 540er Nehmen.
Und zu der Leistung immer noch 8-10% dazurechnen wegen den Verlusten im Getriebe.
Ansonsten gibet nichts.

Gruß Robin

Kommt auch drauf an wo du das machen willst. Moderne Bremsen rechen z.B. diese 8-10% schon automatisch dazu. Ich denke mal die Werkstatt gibt dir dann ein Ergebnis Blatt wo alles fertig berechnet drauf steht!

Zum Optimalem Ergebnis:
-Luftfilter reinigen, oder was man beim Ölbadluftfilter eben reinigen kann.
-Warm fahren wie du schon geschrieben hast.
-Was man eventuell noch machen könnte wenn man es sowieso vor hatte, Motoröl- und Getriebeölwechsel.
- Eventuell Filterwechsel (Öl und Diesel)

Mehr fällt mir auch nicht ein ! Weißt du was die fürs Bremsen verlangen ?? Bei meinem CaseIH Händler 56€ .

Gruß
Pascal

haha 56 € wo leben die denn........ Ich weiß ned was es bei uns kostet für mich is eh Gratis.

Bei uns kosts eher so 20€ /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Warmfahren und Luftfilter angucken ist wichtig.
Öl wechsel würde ich höchstens danach machen, weil da isser dann schön "warm" gefahren /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Gruß Christian

Hallo,

danke erstmal, was es genau für eine Bremse ist weiß ich noch nicht, scheint aber kein High tech zeugs zu sein, für mich ist das ganze kostenlos.

Grüße Tobias

Ventile einstellen bringt auch Wunder!

und Luftfilter komplett rausbauen beim bremsen, bringt paar PS mehr/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

-IHC 523 Allrad-:

Ventile einstellen bringt auch Wunder!

und Luftfilter komplett rausbauen beim bremsen, bringt paar PS mehr/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ne der Filter bleibt drin, will das Ergebnis ja nicht verfälschen.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten