Hallo Erstmal
Habe einen 323 mit Kolbenfresser. Bis dieser wieder repariert ist, hab ich mir einen 744S gekauft, als überbrückung. Brauch den Schlepper hauptsächlich für Brennholz, sägen etc. Nun zu meinen Problemen.
Als ich den Schlepper bekam, funktionierte die Zapfwelle ohne Probleme. Kupplung trennte, Hebel nach vorne, alles i.O. Als ich dann Sägen wollte, wanderte der Hebel mit der Zeit nach hinten und die Zapfwelle sprang wieder raus. Das selbe passierte 3-mal. Gut dachte ich, hol ich ein Seil und binde den Hebel fest. Doch bis ich damit kam, konnte ich den Hebel nicht mehr einrücken. Der Hebel ist wie mechanisch blockiert und ich habe keine Chance, daß ich die Zapfwelle wieder einrücken kann. Dachte erst an Kupplung, somit Schlepper ausgemacht, von Hand an Zapfwelle gedreht und dann versucht, ob ich sie somit einrücken kann. Aber nix ging. Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann? Muß ich da das ganze Getriebe auseinander bauen oder komm ich etwas einfacher da ran? Hab keine wirkliche Idee, was da passiert ist.
2. Problem. Die Bremsen schleifen beim fahren. Sprich lösen wohl nicht ganz. Kann man die irgendwie einstellen, oder sollte man mal das Bremssystem entlüften oder wo könnte das Problem liegen?
Für Tipps und Hilfen wär ich sehr dankbar.
Gruß Zagga
Habe einen 323 mit Kolbenfresser. Bis dieser wieder repariert ist, hab ich mir einen 744S gekauft, als überbrückung. Brauch den Schlepper hauptsächlich für Brennholz, sägen etc. Nun zu meinen Problemen.
Als ich den Schlepper bekam, funktionierte die Zapfwelle ohne Probleme. Kupplung trennte, Hebel nach vorne, alles i.O. Als ich dann Sägen wollte, wanderte der Hebel mit der Zeit nach hinten und die Zapfwelle sprang wieder raus. Das selbe passierte 3-mal. Gut dachte ich, hol ich ein Seil und binde den Hebel fest. Doch bis ich damit kam, konnte ich den Hebel nicht mehr einrücken. Der Hebel ist wie mechanisch blockiert und ich habe keine Chance, daß ich die Zapfwelle wieder einrücken kann. Dachte erst an Kupplung, somit Schlepper ausgemacht, von Hand an Zapfwelle gedreht und dann versucht, ob ich sie somit einrücken kann. Aber nix ging. Habt Ihr eine Idee an was das liegen kann? Muß ich da das ganze Getriebe auseinander bauen oder komm ich etwas einfacher da ran? Hab keine wirkliche Idee, was da passiert ist.
2. Problem. Die Bremsen schleifen beim fahren. Sprich lösen wohl nicht ganz. Kann man die irgendwie einstellen, oder sollte man mal das Bremssystem entlüften oder wo könnte das Problem liegen?
Für Tipps und Hilfen wär ich sehr dankbar.
Gruß Zagga