miko89
Bekanntes Mitglied
Hallo
Ich habe gestern mal von einem Bekannten eine zapfwellensäge ausgeliehen, die er sich vor kurzem gekauft hat, da ich mir selber auch eine zulegen möchte damit man den Dreck nicht mehr zuhause hat und damit ich das holz nicht mehr so oft in die Hand nehmen muss
Diese Punkte haben sich auch bestätigt
Wo ich aber nicht so zufrieden bin ist mit der sägeleistung
Ich habe in der zapwellen säge weniger holz in der Wippe liegen als in meiner E- Säge und doch muss ich die zapfwellensäge "langsam" durchsägen während es bei meiner E-säge einfach so durch gleitet
Meine Frage an die die sich auskennen
Ist das einfach so weil evtl die Drehzahl des sägeblatts geringer ist (kam mir zumindest so vor)
Und wenn das so ist könnte ich die säge auch mit der 1000er welle betreiben? Oder ist einfach das sägeblatt schon etwas stumpf gewesen?
Wie ist das bei euch so?
Freue mich über eure Antworten
MfG Michael
Ich habe gestern mal von einem Bekannten eine zapfwellensäge ausgeliehen, die er sich vor kurzem gekauft hat, da ich mir selber auch eine zulegen möchte damit man den Dreck nicht mehr zuhause hat und damit ich das holz nicht mehr so oft in die Hand nehmen muss
Diese Punkte haben sich auch bestätigt
Wo ich aber nicht so zufrieden bin ist mit der sägeleistung
Ich habe in der zapwellen säge weniger holz in der Wippe liegen als in meiner E- Säge und doch muss ich die zapfwellensäge "langsam" durchsägen während es bei meiner E-säge einfach so durch gleitet
Meine Frage an die die sich auskennen
Ist das einfach so weil evtl die Drehzahl des sägeblatts geringer ist (kam mir zumindest so vor)
Und wenn das so ist könnte ich die säge auch mit der 1000er welle betreiben? Oder ist einfach das sägeblatt schon etwas stumpf gewesen?
Wie ist das bei euch so?
Freue mich über eure Antworten
MfG Michael