Zapfwellenstummel verliert Öl

CaseDriver

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
24
Hallo,

also ich diese Woche mit den Mulcher unterwegs war ist mir am schluß aufgefallen das der Zapfwellenstummel etwas wackelt und Öl verliert. Dieser Stummel sitzt in einer Platte und diese ist mit Schrauben nur angeschraubt. Ich denke das das Lager und der Wellendichtring erneuert werden müssen. Reicht es wenn ich diese Platte abschraube oder muß da noch mehr geschraubt werden?

M F G
 
also wir haben das bei unserm 533 auch gemacht musst nur die schrauben los machen platte runter und dan müsstest du das teil schon sehen . bin mir niht mehr ganz sicher aber ich glaube das teil is in der platte wir haben das neue teil ineine gefriertruhe geschmissen und dan reingedrückt !

gruß christian
 
Hallo
Richtig, zum wechseln des Simmerringes muss nur der Flansch demontiert werden, dann kann der Simmerring rausgedrückt werden.
Würde empfehlen, das Lager welches hintendran liegt auch gleich zu prüfen!
Wenn du den Schlepper vorwärts in eine steile Neigung stellst, musst du ev. nicht mal das Getriebeoil ablassen,hatt zumindest be mir funktioniert.
Gruss M.Sommer
 
Zurück
Oben Unten