Das nenne ich mal "Entschleunigen".
Habe dieses Jahr im Sommer auf dem Zeltplatz gemütlich bei einem Guten-Morgen-Bierchen gesessen, als ich ein herrliches Tuckern hörte.
Da kam ein uralter Lanz Bulldog mit ’nem kleinen Wohnwagen angetuckert.Ein noch nicht ganz so alter Herr am Steuer, seine Frau auf dem Kotflügel.
Wir sind dann irgendwann ins Gespräch gekommen und er erzählte mir, dass er nach einem Arbeitsunfall Frührentner ist und mit seiner Frau und dem alten Bulldog gemütlich durch die Gegend schippert.
Wo es ihnen gefällt, bleiben sie einfach stehen.
Mal schau’n, ob ich noch Fotos finde.
Gruss