Zeit müsste man haben...

Biebsch666

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Dezember 2011
Beiträge
56
Ort
98530 Zella Mehlis
http://www.blick.ch/news/ausland/2500-kilometer-in-16-tagen-hollaenderin-erreicht-suedpol-mit-dem-traktor-id3336684.html

Mit meinem D436 würde es wohl geringfügig länger dauern...
 
Das nenne ich mal "Entschleunigen".

Habe dieses Jahr im Sommer auf dem Zeltplatz gemütlich bei einem Guten-Morgen-Bierchen gesessen, als ich ein herrliches Tuckern hörte.

Da kam ein uralter Lanz Bulldog mit ’nem kleinen Wohnwagen angetuckert.Ein noch nicht ganz so alter Herr am Steuer, seine Frau auf dem Kotflügel.

Wir sind dann irgendwann ins Gespräch gekommen und er erzählte mir, dass er nach einem Arbeitsunfall Frührentner ist und mit seiner Frau und dem alten Bulldog gemütlich durch die Gegend schippert.

Wo es ihnen gefällt, bleiben sie einfach stehen.

Mal schau’n, ob ich noch Fotos finde.

Gruss
 
Moin Anton,

ich bin leider noch nicht dazu gekommen den imposanten Bericht komplett zu genießen.

Es ist eine Wanderung zwischen den Welten.

Die von ihm beschrieben Gastfreundschaft, die ihm überall widerfahren ist, ist bewundernswert.

Solch eine Tour ist aber nicht jedemans Sache. Für mich wäre das nichts.... zu bequem.

Gruß

Jörg
 
Ja,ja Zeit ; nehmen oder haben.Entschleunigen auf neudeutsch.

So etwas muß man sich trauen oder besser zutrauen.

Wenn aber daheim Haus, Garten und  Tiere  warten, ist das mal mit  soeben nicht getan.

Bewundernswert wer so was kann.

Man müsste es einfach mal versuchen????!!!!!!

Schöne Adventszeit vom Emslandschrauber Franz
 
Schuppen37:

Und was sagst du zu meinem Beitrag,

mit dem Schlepper ans Schwarze Meer und zurück.

Mfg Anton
Den meinte ich mit "entschleunigen" ;-)

Schöner Bericht.

Wenn ich 2016 mit meiner Weiterbildung fertig bin, gönne ich mir auch eine kleine Auszeit.

Vielleicht eiere ich auch einfach mit dem Schlepper los.Der Gedanke daran lässt mich irgendwie nicht mehr los.

In Deutschland gibt es auch sehr schöne Ecken!!!

Fehlt nur noch ein kleiner Wohnwagen.Mit dem Klappfix wird mir das wohl zu stressig. Aufbauen, abbauen, aufbauen,abbauen, ...
 
Zurück
Oben Unten