Zentrierdorn 1255 (Simmerring undicht)

724 Agriomatik

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 November 2015
Beiträge
58
Hallo Leute. 

Habe ein Problem dass wahrscheinlich der Kupplungsseitige 

Kurbelwellensimmerring undicht ist. Was anderes kommt ja bei schwarzem Öl eh 

nicht in frage außer vielleicht noch die "papierdichtung" an der ölwanne oder? Weil das Öl kommt aus den Luftlöchern unten raus. Der Schlepper ist ohne Turbokupplung. Ich möchte den 1255 die nächsten Tage trennen, nach der kupplung schauen ob die auch gleich neu muss und den neuen Simmerring einbauen. 

Meine Frage ist nun, welche Maße hat der zentrierdorn zum Kupplung zentrieren? 

Den könnte ich mir vorher selber drehen dass ich ihn gleich parat habe. 

Wäre toll wenn jemand ne Skizze o.ä. Hätte. 

Dankeschön im Voraus. 

Gruss Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
Hallo,

der KW Simmerring wäre prinzipiell möglich, was auch noch in Frage käme, wären die Gummikeile in den Ecken der Ölwanne, das ist auch so ein Klassiker.

Gruß Georg
 
Hallo IHC-ler. 

Danke für eure antworten. Ich hätte ihn vll. Vorher selbst gedreht 

dass ich ihn gleich parat habe. 

Das mit dem Händler werde ich versuchen. Ich hoffe er hat noch einen da 

und ihn noch nicht verlegt oder weggeworfen ;-) 

Bei uns in der Gegend läuft meines Wissens kein 1255 oder 1455... 

Gruß Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
sowas werfen die normal nicht weg , mein Händler hat ihn mir damals dabei gelegt ging allerdings auch nur um einen 844

Gruß Daniel
 
Moin 

sonst Brille ordentlich putzen gutes Augenmaß dann geht das auch ohne Dorn,

hab ich schon oft gemacht .

ich weiß nicht wie das bei dem 1255 ist aber bei einigen Deutz kann man die hintere Welle raus ziehen und als Dorn nehme aber Vorsicht es gibt auch Modelle wo hinten was runterfallen kann.

mfg 
 
Ganz wichtig auch KW spiel überprüfen. Oft ist das Hauptlager an der Verschleißgrenze und Du kannst den KW Simmerring noch so oft erneuern. Auch kann auch der Kleine Klotz nicht richtig an den Aludeckel anliegen (Vergiss nicht die zwei Gummiklötze). Hierführ würde ich den Klotz mit den drei Schrauben an der Ölwanne Lockern erst Alu Deckel festziehen dann den Klotz. Ich bin hier auch immer großzügig mit Dichtmasse. Auch die Verschlussscheibe bei der NW kann lecken.

LG
 
Hallo. 

Danke für eure Mithilfe. Das mit dem Aludeckel und den Gummikeilen ist echt n guter Tipp. 

Danke schonmal. Werde euch so gut es geht mit Bilder versorgen. 

Müssen die gummikeile immer neu oder reicht da dichtmasse? 

Gruß Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
 
724 Agriomatik:

Hallo. 

Danke für eure Mithilfe. Das mit dem Aludeckel und den Gummikeilen ist echt n guter Tipp. 

Danke schonmal. Werde euch so gut es geht mit Bilder versorgen. 

Müssen die gummikeile immer neu oder reicht da dichtmasse? 

Gruß Jockl 

Kraft kommt von Kraftstoff ;-))
Neu die alten sind stein hart. Überprüfe umbedingd das Kw spiel.

Lg
 
Zurück
Oben Unten