Hallo IH Gemeinde,
da seit kurzem das rechte Vorderrad meines 856 XL schief stand, habe ich das ganze gestern mal zerlegt.
Das obere Lager war ganz weg und das untere sieht auch nur etwas besser aus.
Mein Vorbesitzer hat wohl "vergessen", mir zu erzählen, das er da schon mal gebastelt hat, es waren schon Scheiben dazwischen geklemmt, damit der obere Bolzen unten bleibt.
Mein eigentliches Problem ist aber, das im Achsschenkelgehäuse das Gewinde für den oberen Bolzen ausgerissen ist.
Ich meine hier mal einen Tread gesehen zu haben, in dem es auch darum ging und einer das mit selbstgedrehten Bolzen repariert hat, finde den Tread aber nicht wieder.
Für Tipps und Anregungen sowie Ersatzteilangebote bin ich dankbar.
Gruß Michael
da seit kurzem das rechte Vorderrad meines 856 XL schief stand, habe ich das ganze gestern mal zerlegt.
Das obere Lager war ganz weg und das untere sieht auch nur etwas besser aus.
Mein Vorbesitzer hat wohl "vergessen", mir zu erzählen, das er da schon mal gebastelt hat, es waren schon Scheiben dazwischen geklemmt, damit der obere Bolzen unten bleibt.
Mein eigentliches Problem ist aber, das im Achsschenkelgehäuse das Gewinde für den oberen Bolzen ausgerissen ist.
Ich meine hier mal einen Tread gesehen zu haben, in dem es auch darum ging und einer das mit selbstgedrehten Bolzen repariert hat, finde den Tread aber nicht wieder.
Für Tipps und Anregungen sowie Ersatzteilangebote bin ich dankbar.
Gruß Michael