hallo,
antwort 1. agriohebelstellung spielt im kaltfahrverhalten keine rolle....wenn du ein gang drin hast, agrio hebel vorn oder hinten und dein schlepper fährt nicht oder nur zögerlich so ist es zu kalt und der schlepper nimmt mit der zeit schaden.
antwort 2. das angegeben öl kenne ich nicht und es gab jahrelange diskusionen von werkseigenen ingenieuren und ölherstellern.
ich will hier keine diskusion lostretten über die verschiedenen öle und deren eigenschaften, sonder nur kurz über unsere erfahrung berichten.
wir hatten so unsere probleme mit anderen ölherstellern und in einem speziellen fall wurde sogar vom werk die garantie abgelehnt da kein ih hytran drinne war.
seither haben wir immer original hytran bis hin zum case hytran verwendet, bis die neue marke mccormick wider ins leben erwachte.
als wir mit einem schlepper (mx170) probleme hatten (geräusche im getriebe) und zwar mit original case hytran drin, hat mir ein italienischer cormick spezialist (beiläufig bei einer randeren reparatur MTX 200) gesagt ich soll dem mx170 einmal mccormick htx öl einfüllen.
dieses öl soll laut techniker einige zusätze drin haben welche beim case hytran nicht enthalten sind.
so!
ich wollte dies eigentlich nicht wirklich glauben, hab mich dann allerdings mit unserem kunden darüber unterhalten und der hat anschliessend einen ölwechsel verlangt, nach dem motto nützt es nichts so schadet es nichts.
also gesagt getan, case hytran raus, filter ersetzt, neues mccormick htx rein, und siehe da nach ca 4.5 arbeitsstunden war das meckern vom getriebe verschwunden....und niemand weis wieso.
seither füllen wir nur noch McCormik HTX hytran ein und dies kostet im 200 liter gebinde ab importeur McCormick Schweiz Sfr. 10.50 per liter also ca euro 8.40
sollte es bei euch tatsächlich um die hälfte zu haben sein, sagt mir bitte wo und ich werde schnellstens eine lösung suchen das öl selber zu importieren da ich wie bereits erwähnt zwischen 200 und 600 literchen im jahr verbrauche.
gruss fimfim
Läuft nicht gibt’s nicht!
antwort 1. agriohebelstellung spielt im kaltfahrverhalten keine rolle....wenn du ein gang drin hast, agrio hebel vorn oder hinten und dein schlepper fährt nicht oder nur zögerlich so ist es zu kalt und der schlepper nimmt mit der zeit schaden.
antwort 2. das angegeben öl kenne ich nicht und es gab jahrelange diskusionen von werkseigenen ingenieuren und ölherstellern.
ich will hier keine diskusion lostretten über die verschiedenen öle und deren eigenschaften, sonder nur kurz über unsere erfahrung berichten.
wir hatten so unsere probleme mit anderen ölherstellern und in einem speziellen fall wurde sogar vom werk die garantie abgelehnt da kein ih hytran drinne war.
seither haben wir immer original hytran bis hin zum case hytran verwendet, bis die neue marke mccormick wider ins leben erwachte.
als wir mit einem schlepper (mx170) probleme hatten (geräusche im getriebe) und zwar mit original case hytran drin, hat mir ein italienischer cormick spezialist (beiläufig bei einer randeren reparatur MTX 200) gesagt ich soll dem mx170 einmal mccormick htx öl einfüllen.
dieses öl soll laut techniker einige zusätze drin haben welche beim case hytran nicht enthalten sind.
so!
ich wollte dies eigentlich nicht wirklich glauben, hab mich dann allerdings mit unserem kunden darüber unterhalten und der hat anschliessend einen ölwechsel verlangt, nach dem motto nützt es nichts so schadet es nichts.
also gesagt getan, case hytran raus, filter ersetzt, neues mccormick htx rein, und siehe da nach ca 4.5 arbeitsstunden war das meckern vom getriebe verschwunden....und niemand weis wieso.
seither füllen wir nur noch McCormik HTX hytran ein und dies kostet im 200 liter gebinde ab importeur McCormick Schweiz Sfr. 10.50 per liter also ca euro 8.40
sollte es bei euch tatsächlich um die hälfte zu haben sein, sagt mir bitte wo und ich werde schnellstens eine lösung suchen das öl selber zu importieren da ich wie bereits erwähnt zwischen 200 und 600 literchen im jahr verbrauche.
gruss fimfim
Läuft nicht gibt’s nicht!