zu wenig leistung ?

322Michi

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Februar 2011
Beiträge
322
Ort
46325 Borken
hallo ihr anderen ihc freunde ;)

ich habe gestern mal 2 anhänger hintereinander mit meinem cormick gezogen . es waren so ca. 3.5 tonnen die ich da gezogen hab . ich fand von anfang an dass der trecker das nicht so gut gezogen hat . als als ich dann in weiche erde gefahren bin wäre der trecker im 2 straßengang fast ausgegagen ... ist das normal ? wenn nicht woran könnte das liegen ?

mit seinen 34 ps die er bringen soll auf 2800 u/min müsste das doch gut zu schaffen sein oder ?

bedankt für hilfe :) Michi
 
Servus,

3,5 to für 34 PS ist schon ein Wort finde ich. Was ich jetzt nicht ganz verstehe, hast Du zwei Anhänger hintereinander
gezogen oder zwei mal einen Anhänger mit ca 3,5 to (Beladung oder Gesamtgewicht).

Mit meinem 35 PS Eicher hab ich schon des öfteren nen Kipper mit Bauschutt gezogen der mit Beladung zwischen 4
und 6 to gewogen hat. Das hat mann natürlich gemerkt, am Berg musste ich da auch schon in den 2. Strassengang
herunterschalten. Wenn die Drehzahl zur Geschwindigkeit passt (bei Leerlauf oder etwas drüber hat der Motor ja noch
nicht viel Leistung) geht er allerdings eher vorn hoch oder die Räder drehen durch als das der Motor ausgeht.

Dein Cormick sollte nen 3,5to Anhänger also auch problemlos schaffen, ggfls. muss man halt entsprechend herunter-
schalten und/oder Schwung holen. Mit nem beladenen Hänger in ne weiche Wiese oder so fahren ist natürlich "gefährlich"
da kann mann leicht stecken bleiben. Wenn Hänger und Schlepper einsinken erhöht sich der Zugkraftbedarf deutlich.

An sonsten könnte es natürlich sein, das zB Dein Spritfiter verstopft ist oder ein Sieb im Tank oder ähnliches,
dann bekommt der Schlepper nicht mehr ausreichend Sprit.

cu

Johannes D.
 
322Michi:

hallo ihr anderen ihc freunde ;)

ich habe gestern mal 2 anhänger hintereinander mit meinem cormick gezogen . es waren so ca. 3.5 tonnen die ich da gezogen hab . ich fand von anfang an dass der trecker das nicht so gut gezogen hat . als als ich dann in weiche erde gefahren bin wäre der trecker im 2 straßengang fast ausgegagen ... ist das normal ? wenn nicht woran könnte das liegen ?

mit seinen 34 ps die er bringen soll auf 2800 u/min müsste das doch gut zu schaffen sein oder ?

bedankt für hilfe :) Michi
Hallo Michi,

wenn der Cormick der D322 sein soll, unser D322 hat nur 20 PS.

Wir haben das 6+1 Getriebe, damals wie der Schlepper noch gut im Saft war, habe ich damit regelmäßig etwa 3-4 Tonnen Buchenholz gezogen.
Im 6 ten Gang ging das nur auf der Ebene, bzw. minimaler Steigung, ansonsten zurück in den 5 ten.
Im vierten bin ich aber jeden Berg in der Eifel hoch gekommen ;-)

Letztendlich hat er bei diesen Aktionen auch immer "gebrüllt"
Die letzten Jahre ist er nicht mehr so gefordert worden, da zeigt sich das ein Schlepper vom rum stehen kaputt geht.
Wenn ich ihn heute bewege fühlt er sich eher kraftlos an, ich glaube der müsste irgendwann noch mal richtig ran.

Gruß

D-322
 
ja meiner hat nen anderen motor bekommen und eshalb 34 ps und 2800 u/min (motor von einem ihc mähdrescher) . das mit den filtern ist eine gute idee die werde ich beide mal ausblasen bzw erneuern .

ich finde aber selbst auch das der trecker beim grubbern zu schnall leise wird und mit vorne hochgehen hat ders auch nicht so . ich werd mir die filter erstmal vornehmen.
 
Hi, ich hab auch nen Kramer, der hat 24 PS. Damit hab ich 4,5 t gezogen. musste auch runter schalten, aber dass er ausgeht, habe ich nicht gehabt.

Gruß Patrick
 
danke für die antworten erstmal . ich habe heute die filter mal gereinigt und siehe da , er zieht schon besser . ich werde den einen filter aber noch ersetzen da der schon völlig verdreckt ist und garnicht mehr richtig sauber geht . und dann gehts mal wieder richtig an schwere sachen :) hat der bestimmt schon 30 jahre nicht mehr ziehen mussen aber jetzt wo es meiner ist wohl :D
 
Zurück
Oben Unten