Zufriedenheit hier im Forum

Muß mein Senf auch mal dazugeben...

Also, ob Jung oder Alt, ich bin sehr zufrieden hier!!

Hab einige Fragen gestellt, die wurden auch meist sachlich beantwortet... genau wie ich auch einige male Fragen beantwortet habe, oder zumindestens versucht....

Zu verbessern gibt es immer irgendwo etwas, aber als erstes dank ich mal Matbush, das er soviel Kraft, Zeit und bestimmt auch Geld hier Investiert, ohne Ihn wär ja garnix da!!

Verbesserungsvorschläge meinerseits wären:

1. Wenn jemand nen Link hier in den Text reinkopiert oder schreibt, dann möchte er oder sie bei "URLs automatisch umwandeln" ein häkchen machen, das würde ein hin und herkopieren etwas erleichtern... vielleicht auch ne Frage an Matbush, ob er das nicht dauerhaft anstellt??

2. Der Umgangston ist schon manschmal heftig, ob berechtigt oder nicht.

Wenn einer ne Frage oder ne Anregung hier in den Raum schmeißt, die schon zum x-ten Mal behandelt wurde, sollte ihm/ihr genau so sachlich geholfen werden wie den anderen vorher, oder zumindestens auf den entsprechenden Link / Treat aufmerksam gemacht werden, anstatt so ne plumpe Antwort wie z.B. "Das Thema hatten wir schon zu genüge". Soetwas muß doch nicht sein... sowas bringt mich schon zum grübeln...

Aber will hier kein trübsal blasen, seh die sache Positiv, dieser Treat hier ist doch ne gute sache, hier kann sich jeder mal Luft machen, über problemchen diskutieren. Das regt das Köpfchen an und es wird wohl nachher wieder besser funktionieren.

Muß aber noch hinzufügen, das hier im Forum die Leute sich dennoch "Lieb" haben, im vergleich zu anderen, da muß man hohe Stiefel tragen um einutreten, weil man dort bis zum Knie in der Sch...e steht!!

MFG

Markus
 
Hallo zusammen,

ich möchte hier zu dem allen auch mal etwas sagen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich finde die Leistungen von Matbush die er hier verrichtet hat sehr gut und ich würde es schade finden wenn dieses Forum hier geschlossen werden würde...

Ich zu meinem Teil habe mich vielleicht(oder des öfteren) auch manchmal bei Kommentaren falsch ausgedrückt und das tut mir leid!

Aber das man hier gleich angepflaumt wird wenn man mal ein Treffen in Neuss organisieren wollte hatte ich nicht gedacht...oder wenn man mal ein Tipp abgibt wie der Schlepper noch etwas schöner aussehen könnte...

Das mit dem Chat finde ich sehr gut aber ich würde es noch besser finden wenn die "alten Hasen" auch mal wieder reinkommen würden/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif denn sie geben wunderbare hilfe wenn man kurze Fragen hat oder man kann sich mit ihnen auch super unterhalten aber imoment ist das eher weniger der fall,schade eigentlich.

Auch wenn man mal nicht im Chat ist, sollte man das Lästern über andere sein lassen,da ich von einem netten Mitglied erfahren habe was so über mich geschrieben wurde als ich den Kommentar mit dem Silbernen auspuff unter dem Bild des 744 geschrieben hatte!

Ich bin mit Tobias auch nicht immer klar gekommen und deshalb entschuldige ich mich auch nochmal.

Ich finde man sollte sich wieder zusammenraufen und sich so benehmen das sich keiner auf dem Schlips getreten fühlt.

Ich sage hiermit auf weitere gute zusammenarbeit /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Hallo IHCler

@ MatBush das wird ja wohl selbstverständlich sein das wir hier darüber diskutieren und nicht in irgend welchen anderen Foren hoffe ich !

Eines möchte ich noch loswerden,wir haben glaube ich alle die hier oft im Forum sind und auch Bilder hochladen schon mal Heftig reagiert sei es mit Kommentaren im Forum oder in der Bildergallerie aber ich meine da sollten "WIR" dann doch so ERWACHSEN sein und das dann selber Regeln und uns Aussprechen ohne MatBush oder sonst jemanden da mit rein zuziehen.

Ich bin zwar noch nicht lange mit dabei aber ich währe sehr traurig wenn MatBush es wahr machen würde und das Forum schließt,ich habe hier viele neue Freunde gefunden wenn auch noch unbekannterweise und habe auch schon bei manchen Sachen geholfen bekommen wo ich allein nicht weiter gewußt hätte. Deswegen sollten wir uns alle mal an die eigene Nase fasen und überlegen bevor wir irgendwelche Kommentare abgeben ob wir den anderen damit vielleicht kränken!Ich fände es schade wenn Mitglieder aufgrund der entfachten Diskussion hier das Handtuch werfen und sich zurückziehen.

Laßt uns ein neues Kapitel im Forum aufschlagen denn wir wollen doch alle das selbe: "IHC fahren" und uns weiterhelfen!!!

Mit Besten Grüßen aus Hessen an alle hier im Forum der Roten aus Neuss
 
Die vielen Beiträge zu diesem Thema sind recht interessant.

Ich will hier ja keine heile IH-Welt aufbauen.

Das hier jeder andere Probleme mit sich und seinen Roten hat ist klar.

Die Sammler sehen das eben anders als die jenigen, die ihre Maschinen noch im Haupterwerb einsetzen.

Das sind schon 2 Interessengebiete.

Das ein gelernter LM mit Berufserfahrung mehr "drauf" hat, als ein 15-jähriger, der gerade anfängt, ist auch klar.

Ich bin mittlerweile 50 und beschäftige mich mit IHC, mit kurzen Unterbrechungen, seit 30 Jahren.

Ich gebe gerne, wenn ich beruflich die Zeit habe, Informationen weiter.

Aber, wie bereits vorher geschrieben, hab ich keine Lust, mein Hobby mit Streitigkeiten zu teilen.

Es wäre schön und das wünsche ich mir, das der Ton hier in Zukunft sachlich bleibt.

Grüße

matbush
 
Hallo zusammen,

um ein angenehmes Niveau bezüglich des Umgangstones beizubehalten, sollten wir uns vielleicht überlegen, ob wir das, was wir schreiben so auch von Mann zu Mann, Auge in Auge zuzusagen, loslassen würden. Auch wenn des Internet naturgemäß eine gewisse Anonymität mit sich bringt, steht doch hinter jedem Alias ein Mensch, der Respekt und Achtung verdient, unabhängig davon, was er hier zum Besten gegeben hat.

Zum anderen geht es doch hier im Großen und Ganzen um unser Hobby, unsere Leidenschaft, die Roten Trecker aus Neuss.

Also wäre es doch angemessen hier möglichts gelassen zu bleiben. Ich selbst halte mich durchaus für ein bischen treckerverrückt und will mich daher auch nicht zu ernst nehmen.

Laßt uns doch unser Hobby genießen.

Wie einige schon zuvor geschrieben haben, haben wir hier doch ein Forum, dass seines Gleichen sucht. Daher steht jeder Teilnehmer in der Pflicht, seinen (freundlichen und sachlichen) Beitrag zu leisten, dass es auch so bleibt.

Gruß Michael

PS.: Die Verwendung von Rechtschreibregeln, so weit bekannt vereinfacht das Lesen ungemein und ist meines Erachtens auch ein Ausdruck von gegenseitigem Respekt.

(Es ist mir im Übrigen klar, dass mein Beitrag auch nicht Fehler frei ist. Bin aber schon darauf gespannt, wie diese Anmerkung diskutiert wird.)
 
MW-724,

im Grossen und Ganzen geb ich Dir recht : dies ist hier kein Rechtschreibforum !

Es erleichtert allerdings das Lesen, wenn man die deutsche Rechtschreibung einhält.

Zu deinem ersten, wichtigerem Absatz :

"Wenn man sich Auge in Auge gegenübersteht ... !"

Viele der Forumsmitglieder kennen einige andere Forumsmitglieder. Deren Ton untereinander ist wohl so bemessen und sachlich, dass es da keine Probleme gibt.

Anders sieht es in der beschriebenen Form der Anonymität aus, da hat der ein oder andere schonmal leicht den Ton verfehlt.

### Tobias :

warum sollte ich Dir in ein Körperteil treten ?

Wir sind beide alt genug zu wissen, welche Reaktion wir mit Gesagtem oder Geschriebenem auslösen.

Keinesfalls will ich dich hier rausekeln, du hast immer auch geholfen, wenn Du konntest.

Deine verunglückten Kommentare hast Du ja auch postwendend wieder zurückbekommen.

Also, Du bist auch kein Jungspund mehr, auch wenn Du noch jünger bist als einige von uns alten Säcken hier, (sorry an alle, die es trifft) dann überleg mal in Ruhe, was Du in Zukunft mit deiner Zeit anfängst !

Grüße

matbush
 
Zuerst einmal danke an Matbusch für die Arbeit und die Liebe die er in dieses Forum steckt, die Zeit nikcht zu vergessen.

Ich war jetzt auch schon länger nicht mehr im Chat, muss aber sagen das es im großen und ganzen im chat sehr gemütlich ist und eigenlich immer viel Spass macht. Auch wenn es einige gibt, die nicht mal Hallo schreiben können, so viel Zeit sollte eigentlich sein. Auch habe ich keine Schwierigkeiten mit jemanden ins Gespräch zukommen, auch wenn ich keinen eigenen IHC besitze, wie der Name ja schon sagt, ED steht für Eicher Diesel, aber trotzdem bin ich gern hier, und habe durch den 1046 von der Eule Franken mehr mit IHC zu tun wie manch anderer.

Und zum guten Schluß, hoffendlich bleibt dieses Forum noch lange erhalten wäre echt schade wenns weg wäre.

Also etwas zusammenreissen. Und wenn jemanden die Farbe von einem Auspuff nicht passt, nehmt die Finger von den Tasten oder bleibt sachlich.
 
Noch eins, habe mich über die Kommendare über meinen Eicher gefreut, auch wenn er auf der Falschen Seite war, wird nicht mehr vorkommen.

Auch deshalb ist dies eine gute Seite, wenn auch mal andere Schlepper für schön oder gut befunden werden.
 
Matbush:

Ok dann lassen wir es mit dem "Körperteil treten"/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Du hast natürlich völlig recht, und in Zukunft wird so etwas nicht mehr vorkommen.

Da hab ich wohl wiedermal ins Klo gegriffen.

Ausserdem schätze ich den guten kontakt zu Dir sehr, Du hast mir immer weiter geholfen wenn ich fragen hatte oder etwas bezüglich Fotos o.ä brauchte. Auch dafür nochmal Danke, auch wenn ich dich öfter mal genervt habe.

Grüße Tobias
 
Ich würde es ebenfalls schade finden, wenn dieses Forum dicht gemacht wird.

Was meine Kommentare betrifft, habe ich wahrscheinlich, auch das eine oder andere mal daneben gegriffen bzw. falsch ausgedrückt.

Ich bin nicht hier um Sterne zu sammeln, sondern, weil ich das Forum hier sehr interessant finde und man immer wieder viel Neues lesen kann.

Wenn keiner die Neuen begrüßt, weil man sonst als Sternsammler dasteht, kann man den Teil des Forums gleich dicht machen.

Ich halte aber den Teil des Forums, genauso wichtig, wie die anderen Teile.

Wenn ich denke, das ich helfen kann, dann versuche ich es auch. Was ich natürlich nicht ausschließen kann, das ich auch mal daneben liege. Niemand ist allwissend.

Wenn jemand einen Beitrag schreibt, der schon x-mal beantwortet worden ist, so macht er es, denke ich, nicht aus Böswillen.

Auch wenn es schwer fällt, sollte man diesen Beitrag nach besten Wissen beantworten und nicht irgend einen blöden Kommentar ablassen!

Wir alle machen Fehler und jeder sollte sich an seine Nase fassen!

Hinzu kommt, das hier alle Altersgruppen und Berufsklassen vertreten sind, was einerseits eine Bereicherung ist (finde ich sehr gut!), auf der anderen Seite aber immer wieder zu Reiberrein führen wird, denn die Interessen sind zu verschieden.

Die Idee mit den Moderatoren finde ich sehr gut und halte es auch für sehr wichtig um Matbush zu entlasten!

Ich habe selber eine Homepage und weiß was es für Arbeit ist, aber ein Forum zu unterhalten, ist das X-Fache davon.

Diese Entscheidung sollte aber Matbush treffen und wenn er es für sinnvoll hält, eine(n) seines Vertrauens berufen.

Denn Beitrag von Stephan (Fyn) „ Der Unterschied zwischen Coolness und Lässigkeit“ fand ich sehr gut (Es gibt auch eine Menge anderer sehr guter Beiträge – Beispiel), auch wenn er nicht wirklich zum Thema IHC passt.

Die Welt besteht nicht nur aus IHC!

So,... mehr fällt mir jetzt auf der Stelle nicht ein.

Gruß

Peter
 
Zunächst mal Danke an Alle für eure Meinungen zu diesem Thema.

# ED

Ich hatte gestern erwähnt, dass hier überwiegend 2 Interessen-Gruppen vertreten sind :

- die Sammler und die Haupterwerbs-LW´s

dass sowohl in dem einen wie dem anderen Gebiet neben IHC auch andere Marken vertreten sind, ist klar.

Dabei sind natürlich Eicher Raubtiere oder andere aus der Familie herzlich willkommen.

Das zeigt dann etwas vom Gebiet des jenigen, der sich hier "reinschreibt".

Zum Thema "Sternesammler" :

Die Rubrik "NEUE" habe ich extra nach Vorschlag einiger Mitglieder hier reingestellt, damit der "Kaffeeklatsch" übersichtlicher bleibt, wie auch die Rubrik "EBAY".

Wenn also dann Mitglieder die Neuen dann willkommen heissen, ist das doch eine korrekte und nette Geste.

Ob man dabei Sterne sammelt oder nicht, ist doch egal; von den Sternen kann man hier und sonst wo anders nichts kaufen.

#Tobias

Bleib so wie Du bist !

Wenn Dich ein 13-jähriger ärgert, womit auch immer, lass Ihn, der wird auch noch ruhiger.

Dass Du mit deinem Wissen und deiner enormen Datensammlung schon einer Reihe von Leuten geholfen hast, dafür dank ich Dir.

Hast Du mir damit ja einen Teil Arbeit abgenommen.

Also, weiter auf Gutes Gelingen in diesem Forum.

Grüße

matbush
 
Danke Matbush !

Schön, das wir uns wieder verstehen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
gefällt mir gut hier ich glaube ich habe die komplette foto-galerie duchstöpert die alleine ist es schon wert sich hier anzumelden.

grüsse stephan
 
Original-Beitrag von 624+946:

...Leider gibt es auch Andere, die sich besonders schlau und als Führungsperson ausgeben.

Aber so Gottesfürchtig bin ich auch wieder nicht, um dem Herren den ich als Profilneurotiker einschätze alles zu glauben...

Na, damit kann ich ja ausnahmsweise nicht gemeint sein.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von 624+946:

Leider gibt es auch Andere, die sich besonders schlau und als Führungsperson ausgeben.

Aber so Gottesfürchtig bin ich auch wieder nicht, um dem Herren den ich als Profilneurotiker einschätze alles zu glauben.

Hallo 624+946,

du sprichst in Rätseln ...

Gruß Michael
 
Zurück
Oben Unten