Zugöse Anhänger verschliessen

Quackman

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 September 2008
Beiträge
160
Ort
83527 Haag
Hallo,

bei meinem Einachskipper ist die Zugöse leicht ins ovale verschliessen. Gibt es hierfür Verschleißbüchsen zum einsetzen?

Danke für Eure Hilfe

Wolfgang
 
Moin,

Eigentlich sind da welche drin,

Bei dir fehlen sie wohl.

So sehen sie aus mit

eup-1125158155-7de468f1155c3dc5bcef42715c1aeb60-1449435483_big.webp

Mit Pech brauchst du eine Neue Zugöse

da die Öse schon zu lang geworden am besten Bilder einstellen.

Aber du schreibst ja es hält sich noch in Grenzen vondaher reicht wohl so ein Verschleissteil.

Grüße

IHC..Getankt Wird später!
 
Je nachdem wie extrem das ganze ist sollteste vielleicht besser zu einer Firma gehen die Fräsen und Drehen können

Die können dir garantiert eine Buchse anfertigen die in dein ausgeschlagenes Zugmaul passt, brauchst dann nur einkleben

Wenn das ganze Zugmaul mit wenig Aufwand ausbaubar ist würd Ich´s machen und zu so ner Firma fahren dann lässt sich innerhalb von ner Stunde alles aufeinander anpassen
 
Die Buchsen gibt es zu kaufen in verschiedenen Durchmessern. Eigentlich interessiert das aber in der Landwirtschaft niemanden. Läuft er mit schwarzer Nummer dann wird es beim TÜV geprüft. Die alte Buchse mit dem Brenner ausbauen, passende Buchse wählen und mit einem passenden Dorn einschlagen. Wenn man weiß wie es geht ist das kein Problem.

Gruß Jürgen
 
Wir haben uns eine Buchse drehen lassen ca 1,5 mm größer, mit der Flex und 1.0 mm Scheibe ein schlitz hinein geschnitten. ( wegen dem Oval in den Zugmaul ) große Zange zusammen drücken und einschlagen.

Leichtes nachfeilen fertig.

Es gab keine Buchsen für 30 mm Bolzen jetzt merkt man den ANH nicht mehr kein ruppen 

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !
 
Zurück
Oben Unten