Zugvorrichtung an 633 "Neubau"

Jogi633

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Juni 2006
Beiträge
932
Ort
14827 Wiesenburg 50 Km südwestl. Berliner Ring
Hallo IHC Freunde.

Ich habe mal wieder ein wenig an meinem roten Kumpel geschraubt. Dabei ist die neue Zugvorrichtung (Schraubergalerie) herrausgekommen.

An die Hardliner :

Ja ich weiß, man hätte es anders machen können.

Ja ich weiß, es ist nicht original.

Ja ich weiß, es ist nur mit dem Pinsel lackiert.

Trotzdem, für meine Zwecke ist eis gut so.

Gruß jogi633
 
Also .

Ich habe in ebay eine Zugvorrichtung mit "Lift" von einen Same ersteigert. Lift und Kupplung sind von Kramer. An dem Lift habe ich alle Bohnungen zugeschweißt, und alle Formbögen begradigt. Dazu habe ich entsprechende Bleche aus 20mm Stahl angefertigt und eingeschweißt. Dann habe ich aus 20mm Blech eine Montageplatte angefertigt. Diese dann mit dem Lift verschweißt und entsprechend der Zeichnung gebohrt. Verschraubt ist das ganze dann komplett an der "Heckwand" von Getriebe und Hydraulik Der Lift musste vorher noch um 6 cm gekürzt werden, weil er für meinen 633 einfach zu groß war. Habe gestern mit der Kupplung eine große Fichte umwerfen müssen (Stumschaden, war schräg angestellt) Auf der obersten Stellung kommt der 633 vorne gerne hoch, weil ich noch keine Frontgewichte habe.

Gruß jogi633
 
Hallo,

Ich muss sagen da hast du wirklich wunderbare Arbeit geleistet /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

mfg

Matthias
 
Der Preis besteht aus :

bei eBay für die gebrauchte Kupplung mit Lift rd. 470,-€ / Schrauben ca 20,-€ / Eisen nach Gewicht, Zuschnitt der Grundplatte bei einem Freund ein paar Dollar für Getränke, und Unmengen von Arbeitsstunden.

Ist halt nicht nur zum Holzholen, sondern auch Hobby, sonst ist der Aufwand wohl nicht gerechtfertigt.

jogi633
 
jetz funktioniert aber die regelhydraulik nicht mehr? weil doch der messbolzen an der oberlenkerhalterung nix mehr messen kann? oder wie
 
Hallo Jogi,

wie sieht es mit einer Eintragung und TÜV-Abnahme für diese doch sehr interessante Anhänguug aus? Was sagt dir die Zulassung und Versicherung?

Kleine Frage nebenbei, wieviel wiegt das kleine Heckgewicht únter der Ackerschiene? nur mal so gefragt...

Habe auch gerade ein Kobi-Gewicht von 450 kg + 360 kg dazu fertiggestellt. Klappt prima, der Schlepper zieht jetzt wie doll.

bis dann

ein begeisterter CASE 633 Fahrer

Kasi
 
Mein Tüv-Onkel hat es bisher noch nicht in Natura gesehen, meinte aber auf Anfrage, das es keine Probleme geben wird. Im Mai (HU-Termin) weiß ich mehr.

Das Gewicht habe ich als Provisorium gebaut (geschätzte 150Kg), reicht aus um eine Palette mit Dachsteinen (ca850Kg) am Hubarm zu transportieren. Nachgewogen habe ich es nie. Für Später ist ein schöneres und größeres Gewicht geplant, habe ja hier schon ware Kunstwerke gesehen. jogi633
 
Zurück
Oben Unten