Zulassung für Felgen

Drago433

Mitglied
Registr.
3 März 2008
Beiträge
13
Hallo Leute!

Habe eine Frage.

Ich habe momentan auf meinem 433 W10 x 28 Felgen und 12,4 x 28 Reifenaufgezogen.Habe von einem IHC-Händler zwei Hinterradfelgen W12 x 28 bekommen, auf die ich jetzt 14,9 x 28 oder 420/70 x 28 aufziehen möchte.Eintragen muss ich jedenfalls beide lassen, da nur die 12,4 x 28 oder

schmalere eingetragen sind. Habe mal mit einem Mann vom TÜV

gesprochen, ob ich die beiden eingetragen bekomme.Er möchte eine Bestätigung der Felgen welchen Tragfähigkeitsindex sie haben. Ihm ist auch klar, dass dieser von den neuen Felgen höher ist als von den alten, aber er sagt er braucht eine Nummer wo er eintragen kann. Das leuchtet mir ja ein. Jetzt die Frage, hat einer von Euch vielleicht von seinem 533 oder 633 solche Unterlagen, die er mir zukommen lassen kann. Bei den Felgen handelt es sich um silbernen 6-Loch mit schwarzem Teller und 16 cm Durchmesser an der Radnabe. Des Weiteren meinte er, ich müsste an den Kotflügeln Abdeckgummis anbringen, wenn diese Reifen überstehen. Bei den 420/70 ern leuchtet mir das ja noch ein, aber ich habe

noch keinen 533 mit 14,9 x 28 gesehen, der eine Kotflügelverbreiterung hatte. Wie seht Ihr das? Danke und Gruß von Drago433

http://Forum
 
Hallo,

danke ihc 383 für den Tipp.

Unter einem 633er fand ich die Felge eingetragen, weis nur nicht ob ihm das genügt.

Gruß Drago433

http://Forum
 
Hallo,

also kann auf jeden Fall sagen, daß du für die 14,9-28 Reifen keine Verbreiterungen brauchst. Unser 533A hat ab Werk eben ganau diese Reifen drauf und hat auch keine Verbreiterungen.

MfG G.Kiefer
 
Danke IHC 533!

Der Meinung bin ich auch. deshalb werde ich auch keine 420/70 x 28 aufziehen, sondern nur 14,9 x 28. Habe heute bei einem 633 gemessen wie weit die über die Kotflügel standen. er hatte allerdings 16,9 x 28 aufgezogen. Ca. 9 - 10 cm standen diese über die Kotflügel raus. Die Breite der Reifen betrug ca. 41 cm, so breit sind ungefähr auch die 420er und da werde ich um eine Verbreiterung nicht rumkommen. Deshalb lieber die 14,9 und keine Probleme.

Danke und Gruß Drago433

http://Forum
 
Zurück
Oben Unten