Zulassung IHC 383

U406

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
5
Ein neuer Fan der Roten

Ich bin seit 8 Tagen Besitzer eines IHC 383

Dieser Traktor stammt aus Südtirol.

Eine Abmeldebescheinigung werde ich in den

nächsten Tagen erhalten.

Meine spezielle Frage:

Welche Formalitäten sind für eine landw. Wiederzulassung in Deutschland notwendig.

Desweiteren wäre wichtig, ob bei der 40 KMH

Zulassung vordere Kotflügel vorgeschrieben sind ?

Vielen Dank für eure Infos und viel Spass mit

den Roten.

Gruß Willibald aus Bayern
 
Kotflügel vorn soweit mir bekannt ab 28 Km/h vorgeschrieben, wie kommst du auf 40 Km/h ?.

Ansonsten wäre eine gültige HU sehr hilfreich.

Bei der Zulassung muss man nur bescheid sagen das man ein grünes Kennzeichen möchte,denn wird einem der Antrag auf Steuerbefreiung ausgehändigt, welcher dann ans Finanzamt geht. Denen muss man anhand einer Gewerbeanmeldung denn nochmal beweisen das man zur Steuerbefreiung berechtigt ist.
 
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 40 KMH

am linken Kotflügel hintn = Aufklber 40

Der 383 kommt aus Kaltern
 
Original-Beitrag von U406:

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 40 KMH

am linken Kotflügel hintn = Aufklber 40

Der 383 kommt aus Kaltern

Was ist dfas denn wieder für ein Unsinn?

25KMH, mehr läuft der nicht (Bei Normaler Pumpen Einstellung und bereifung)

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Oder prüf mal was der an Drehzahl bringt, kann ja sein das der für Pulling oder sonst fürn Kram aufgedreht wurde, (3000U/min), da beim pullen nur relativ kurz die Höchstbelastung ist hält der Motor auch, vielleicht ist er auch entsprechend bereift worden, und man hat ihm dann einfach nen 40er Aufkleber verpasst (knapp 40 bei 3000 wärn dann drin.)

Grüße Tobias

_______________________________

Von Nix kommt Nix.

Wo Rauch ist da ist auch Feuer; IHC 323*353*423
 
Stimmt Tobias, knapp 40 sind bei vollster Drezahl und entsprechneder Bereifung durchaus möglich.-. Allerdings wird es diese Schlepper mit 40 kmh Eintragung wohl nicht in Deutschland geben.
 
Zurück
Oben Unten