Hallo Schlepperschrauber
Hab nen Baggerlader mit nem D-239 Motor. Da ich das Kerlchen gerade wieder zum Leben erwecke und nicht alles auf einmal reparieren kann …
Der Motor hat in seinen 40 Jahren irgendwas zwischen 2000 – 3000 Std. aufm Buckel. Nun sind die Simmerringe wohl hart und er tropft etwas. Nun habe ich gehört es gibt einen Zusatz fürs Motoröl, der die Ringe wieder weich werden lässt.
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch so was schon eingesetzt (welches) und mit welchem Resultat?
Gruß Bernd
Hab nen Baggerlader mit nem D-239 Motor. Da ich das Kerlchen gerade wieder zum Leben erwecke und nicht alles auf einmal reparieren kann …
Der Motor hat in seinen 40 Jahren irgendwas zwischen 2000 – 3000 Std. aufm Buckel. Nun sind die Simmerringe wohl hart und er tropft etwas. Nun habe ich gehört es gibt einen Zusatz fürs Motoröl, der die Ringe wieder weich werden lässt.
Nun meine Frage:
Hat jemand von euch so was schon eingesetzt (welches) und mit welchem Resultat?
Gruß Bernd