Zusatz- Öltank für Hydrauliköl

IHC_824_AS

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 September 2013
Beiträge
288
Ort
92439 Bodenwöhr
Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich an meinem 824 einen zusätzlichen Hydraulikbehälter verbaue.

Ich würde den Behälter für ca. 8-10 Liter auslegen und über den Einfüllstutzen mit dem Hydraulikbock verbinden.

Bin mir aber sehr unsicher ob mir die ganze Soße nicht über die Hubarmdichtungen oder ähnliches abhaut.

Außerdem müsste ja der Tank höher als der Hydraulikblock liegen, was Platzmäßig bestimmt nicht ganz leicht wird.

Was meint ihr dazu, gibt es vielleicht noch andere Lösungen?

Hat jemand schon mal ähnliches gemacht?

MFG
 
Hallo Andi,

ja, das geht so wie du es dir gedacht hast. Die Hubarmdichtungen usw müssen selbstverständlich dicht sein. 

Als Platz gibt es zwei Möglichkeiten. Quer hinter dem Sitz, zwischen Sitz und Oberlenker oder seitlich am Kotflügel. Beides muss relativ schlank gebaut werden.

Holger.
 
Danke Holger,

der Vorschlag zwischen Sitz und Oberlenker gefällt mir sehr gut. Da hat er Platz und stört nicht.

Evtl. kann ich den Tank so bauen, dass Hydraulikanschlüsse und Oberlenkerhalter gleich mit integriert sind.

Ich werd jetzt als erstes mal alle Dichtungen tauschen und vielleicht hat der eine oder andere noch ne Idee:-)

MFG
 
Zurück
Oben Unten