Zusatzgewicht für IHC-Schlepper (Frontballast) selbst bauen !!!

Hallo zusammen,

wollte das Thema auch nochmal kurz anschneiden für alle, welche nach einer kostengünstigen Lösung (unter 200,-- EUR) suchen...

Trägt Fass mit in Beton eingegossener Ackerschiene (KAT II) rd. 200 KG. Lässt sich durch die Oberlenker bequem hochheben und absenken. Gewicht kann so natürlich ebenfalls in der Heckhydraulik verwendet werden.

Was meint ihr ?

Viele Grüße Zöcki

12996975554d77cf939f5cb.webp

12996975134d77cf698517b.webp

12996974674d77cf3bdd88f.webp
12996974204d77cf0caea64.webp
12996973904d77ceee0e372.webp

12996973554d77cecbe9d7b.webp
 
Hallo,
da kannst du doch schon fast eine Fronthydraulik raus machen, Leitungen liegen doch schon bis fast vorne....
 
Hi D-432,

genau...

setzt natürlich voraus, dass ich noch einen Hydraulikzylinder hier Zuhause liegen hätte. Gibt mein "533-Budget" aber momentan nicht her....;-).

Aber der Vergleich zur "manuellen Fronthydraulik" passt sehr gut.

Viele Grüße Zöcki
 
da reicht doch ein kleiner dw zylinder. aber was nicht ist kann ja noch kommen. auf jeden fall gefällt mir die konstruktion und ich überlege so eine fh für meinen 624 zu bauen.
 
ich dachte mir grad, meine Konstruktion passt vielleicht auch ganz gut hier rein. Materialkosten nicht ganz 200 Euro, dazu nochmal 250 Euro für 7 gewichte.

normal_1061295.webp
 
Das System von Zöcky gefällt mir sehr gut !
Aber wie sollte da denn ein Zylinder angebracht werden?
Habe noch einen einfachwirkenden den Könnte ich ja über die Frontladersteuerrung laufen Lassen
 
Anstatt den beiden Oberlenkern eben 2 Zylinder hin. EW geht dann ja auch. Oder man baut sich den Halter noch um sodass nur ein Zylinder benötigt wird
 
Genau, die EW Zylinder die ziehen meinte ich. Wusste nur nicht das die so teuer sind /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Hat aber auch nichts schlechtes wenn man dann ganz bequem wo man gerade ist seinen Reifen wechseln kann !!! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Guten Tag Forum Gemeinde, 

Ich muss diesen beitrag mal wider nach vorne holen.

Ich möchte meinen IHC 423 mit Zusatz Frontgewicht ausstatten.

Aber ich benötige vorne ein zugmaul um unseren Zweiachser schieben zu können.

Das Bild von ihc654allrad.         ( Benedikt Schulze Lammers ) 

hilft mir dabei sehr weiter.

Sehe ich da richtig bei diesem Frontgewichtträger habe ich ein zugmaul und die Möglichkeit koffergewichte einzuhängen?

Von welcher Serie ist das der Frontgewichteträger?

Wie werden dort die Frontgewichte eingehangen?

Wo bekommt man so einen Frontgewichteträger?

Gibt es die dafür passenden Gewichte noch?

schonmal danke für Antworten

mfg. Martin
 
Moin

Das ist ein Gewichteträger für die 33 er Serie,um diesen zu Befestigen brauchst du aber diese Aufnahme bzw.Verstrebung hierzu solltest du mal den Hobbybaurereload (Andre) fragen ich glaube der hat noch so welche.

In den Träger kannst du auch noch ein Anhänger anhängen.Aber die Koffergewichte sind heutzutage sehr teuer.

Den bekommst du bei Ebay oder einem Schlachter genauso wie die Gewichte.

mfg
 
Hallo

erstmal danke dir bauerMichel für deine Antwort

hat mir sehr geholfen.

hiermit gleich die frage an das Forum hat jemand von euch noch solch einen Frontgewichteträger

der 33 Serie und möchte ihn loswerden.

Und noch die Frage an hobbybaurereload ( Andre )

hast du noch solche Konsolen um den Frontgewichteträger an meinen ihc 423 zu befestigen.

wenn ja würdest du diese an mich verkaufen.

sollten diese Konsolen nicht mehr vorhanden sein bin ich bestimmt selbst in der Lage den gewichtträger 

An meinem 423 zu befestigen.

Mfg. Martin
 
Hallo,

also ich finde die Lösung der Befestigung des Frontgewichteträgers, wie oben im Bild sehr sauber und gut gelöst.

Es macht einen anständigen Eindruck. Von Wilden Schweißkonstruktionen halte ich im Zusammenhang mit einem

Frontgewicht wenig.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten