Zusatzöltank für die Hydraulik - 844

Christian89

Bekanntes Mitglied
eup-1137032894-6392f6f835f35143561a4ff04c7eaf51-1604338179_big.webp

Hallo Zusammen,

seitdem ich meinen 844 mit einem Staplermast ergänzt habe wird es mit dem Öl knapp.

Nun würde ich gern wissen ob jemand sowas an seinem 44er verbaut hat und Bilder zeigen mag?

Derzeit plane ich mit 8.5 Litern zusätzlich (plus dem was durch das vollständige füllen des Heckkrafthebers dazu kommt). Vorgestellt habe ich mir einen selbst geschweißten Tank (Edelstahl oder Alu) am linken Kotflügel, oben drauf den originalen Entlüfter mit seinem 1"-12 UNF Gewinde. Unten dann der Abgang mit einer 18L Verrohrung/Schlauch auf den Platz des originalen Einfüllstutzens, angeflanscht mittels Adapter.

Beste Grüße,

Christian
 
Moin Moin.

ich rüste derweil ein Frontlader nach.

Die Werkstat, wo ich mir Teile besorgt habe, sagte das er Rücklauf auf jedenfall unterhalb vom

Ölspiegel sein muss. Wenn es von oben kommt kann es aufschäumen.

Lg

Micha 
 
Ja, beim Rücklauf ist das so. Bei der original Erweiterung des Tanks ist es aber ja auch so das dieser am originalen Einfüllstutzen angebaut wird.
 
Genau so funktioniert das mit dem Zusatztank
 
Guten Abend Christian.

Deine Beschreibung gibt genau das wieder was bei meinem 533 mit schwenkbarem Staplermast realisiert wurde. Mein Zusatztrank ist aber auf dem rechten, anstatt auf dem linken Kotflügel montiert. Deswegen würde ich vorschlagen/behaupten tue es/ es wird funktionieren.

Gruß
 
Sowas könnte ich auch gebrauchen.

Sieht sehr gut aus bisher, bin gespannt wenns fertig ist.

Viele Grüße
Julian
 
So sieht es jetzt auch, fehlt nur noch das Verbindungsrohr aus 18er Leitung.

Lackiert in RAL 3003, das auch der Schlepper bekommen soll, die Kotflügel finde ich mit dem Lack vom Vorbesitzer zu hell 

eup-1137037744-5127b53236526d047b299dc5267881fd-1605018255_big.webpeup-1137037744-e5d268d25ff2b354c842529c761c1470-1605018255_big.webpeup-1137037744-91c24a1179cfc41ce1e527594fa29918-1605018255_big.webp
 
Zurück
Oben