Case-5150:
Case Mueller:
tricotrac:
Nabend miteinander;
Zwei Zulassungen auf ein Fahrzeug sieht unsere Fahrzeugzulassungsverordnung STZVO) nicht vor.
Schwarze Folgekennzeichen gibt es in Deutschland nicht, da alle Anhänger eine eigene Zulassung und eine Pflichtversicherung sowie einer zweijährigen Hauptuntersuchung unterliegen.
MERKE : Folgekennzeichen grün bis 25 Km/h als LoF - Anhänger.
Gruss Zackie
Wenn ich mich dann doch als Steuersünder überführe, zahle ich die Steuern ab Zulassung, oder Erstellung der BE,
Strafe gibt es keine wenn ich gleich bezahle...
Irrglaube! Wenn du an dem Punkt angekommen bist wo man dich als Steuersünder an den Eiern packen kann hast noch ganz andere Probleme ua auch Verstoß gegen die Pflicht verstoßen ein Fahrzeug zuzulassen und zu versichern
dejure.org/gesetze/PflVG/6.html
Punkte scheint es aber laut dem neuen Punktesystem keine mehr zu geben
Ggf kommt noch fahre ohne gültige Fahrerlaubnis hinzu
Guten Abend,
mein Irrglaube hat ca 100 Seiten und steht fein ausgedruckt und jeder Zeit greifbar im Regal!
Was also willst du mir mit Deinem Post vermitteln?
Das ich bei der Zulassungsbehörde mehrfach bemängelt habe, die Zulassung des Anhängers sei falsch?
Mailkontakt ist ausgedruckt und der Amtsschein den ich von der Behörde bekommen habe sagt dem Schildermacher, Folgekennzeichen Schwarz mit der Kennung YXZ...
Versicherung, der Mackler ist ein Schulfreund, dieser hat sich massiv bemüht und ich habe bestätigt bekommen, das Anhänger hinter dem Traktor mit versichert sind!
Einzig die Klausel das wenn sich der Anhänger von der Zugmaschine löst, muss ein Notbremsseil vorhanden sein, also so wie beim PKW Anhänger.
Dieses habe ich montiert, Bilder gefertigt und wieder zu Versicherung gesendet, Antwort, alles OK!
Zoll, in Dresden angerufen, Sachverhalt geschildert..Antwort..." Muss ich intern prüfen lassen, können wir nicht per Mail in Kontakt bleiben?"
Natürlich können wir per Mail in Kontakt bleiben, so habe ich Schriftverkehr mit einer Behörde die es wissen müsste!
Ergebniss nach 9 Wochen hin und her:" Wenn Sie nicht schlafen können, wir nehmen gern die Daten auf, dann kommt der Bescheid!"
Auch die Zeilen das ich nur ab dem Datum der Inbetriebnahme Steuern nachzahlen müsste ohne Knastie zu werden, steht in einer Mail!
Keine Ahnung was ein Richter sagen würde, nicht viel denke ich!
Die Behörden wissen nix und ich soll meine Eier festhalten.... der Anhänger steht unbewegt beim Bauern, der Hefter steht im Schrank!
Der Eine nimmt es wie es ist, der Andere bemüht sich mit Kräften!
Was den Führerschein anbelangt, da stehen mir als Ostdeutscher gewisse eingetragnene Sicherheiten zur Verfügung!
Schöne Ostern wünscht Mathias!