"Hallo,
was mache ich falsch?
Mein Traktor mit schwarz zieht Anhänger vom Landwirt mit grün.
Ich hole in seinem Auftrag mit der Kombi Heu und Stroh zu mir und entsorge den Pferdemist.
Er ist auch Forstwirt und ich fahre mit der Kombi Holz in seinem Auftrag zu ihm oder zu mir."
Außer der Fahrt zu dir ist das alles über die FE "L" abgedeckt, da Transport(e) für einen landwirtschaftlichen Betrieb.
Die Fahrt zu dir daheim ist nicht abgedeckt - oder hast du eine eingetragene Landwirtschaft ?
Clevererweise kannst du dein Holz auf der Hälfte der Fahrstrecke bei dir abladen. Nirgendwo steht geschrieben, das du alle Transporte auf direktem Wege erledigen musst ! Das soll jetzt kein Freibrief sein, ist alles ein wenig Auslegungssache, da Transport von "Biomasse". Ich habe das schon mehrere Male gegenüber den Ordnungshütern erfolgreich argumentiert. Wenn man dabei noch den richtigen Ton für findet, um so mehr Verständnis erreicht man. (voraussetzung ist natürlich das alles andere in Ordnung ist, also technische Dinge wie Licht etc. funktionieren und auch die Ladungssicherung ist angemessen durchgeführt.
"Wenn ich Kies brauche steht beim Landwirt ein Traktorat mit Tandem und schwarzen Nummern,
der bringt dann gleich 20 Tonnen."
und auch hoffentlich die richtige FE mit. Das ist kein LoF-Zweck und somit braucht man dafür die FE "CE" !
"Zum rumspielen gibts noch einen 4 Tonner mit schwarzer Nummer..."
hoffentlich auch mit den richtigen Fahrerlaubnisklassen !
Gruß Zackie
was mache ich falsch?
Mein Traktor mit schwarz zieht Anhänger vom Landwirt mit grün.
Ich hole in seinem Auftrag mit der Kombi Heu und Stroh zu mir und entsorge den Pferdemist.
Er ist auch Forstwirt und ich fahre mit der Kombi Holz in seinem Auftrag zu ihm oder zu mir."
Außer der Fahrt zu dir ist das alles über die FE "L" abgedeckt, da Transport(e) für einen landwirtschaftlichen Betrieb.
Die Fahrt zu dir daheim ist nicht abgedeckt - oder hast du eine eingetragene Landwirtschaft ?
Clevererweise kannst du dein Holz auf der Hälfte der Fahrstrecke bei dir abladen. Nirgendwo steht geschrieben, das du alle Transporte auf direktem Wege erledigen musst ! Das soll jetzt kein Freibrief sein, ist alles ein wenig Auslegungssache, da Transport von "Biomasse". Ich habe das schon mehrere Male gegenüber den Ordnungshütern erfolgreich argumentiert. Wenn man dabei noch den richtigen Ton für findet, um so mehr Verständnis erreicht man. (voraussetzung ist natürlich das alles andere in Ordnung ist, also technische Dinge wie Licht etc. funktionieren und auch die Ladungssicherung ist angemessen durchgeführt.
"Wenn ich Kies brauche steht beim Landwirt ein Traktorat mit Tandem und schwarzen Nummern,
der bringt dann gleich 20 Tonnen."
und auch hoffentlich die richtige FE mit. Das ist kein LoF-Zweck und somit braucht man dafür die FE "CE" !
"Zum rumspielen gibts noch einen 4 Tonner mit schwarzer Nummer..."
hoffentlich auch mit den richtigen Fahrerlaubnisklassen !
Gruß Zackie