Bigholgi
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
die Zweizylinder haben den Schalldämpfer ja direkt unter der Motorhaube. Wenn man jetzt statt des Rohres, welches vom Schalldämpfer nach unten weg geht, einen Flansch mit Bogen schweißt, sodass das Rohr nach oben ginge, könnte man dann nochmal ein Schalldämpfer draufsetzen? Mir geht es rein um die Optik, denn einen Schalldämpfer finde ich persönlich schöner als ein einfaches Rohr. Ob die Geräuschentwicklung sich ändert oder nicht, lassen wir mal außen vor. Gäbe es Probleme wegen der Abgasführung? Stau, Druck etc. ?? Oder ist das bei der geringen Leistung egal bzw. zu vernachlässigen?
Ist hier jemand aus dem Raum Hildesheim, Hannover, Peine, Braunschweig, Harz etc. der einen Zweizylinder hat bei dem der Auspuff nach oben gelegt ist? Ich würde mir den gerne einmal ansehen, eventuell nachbauen.
Danke und Gruß
die Zweizylinder haben den Schalldämpfer ja direkt unter der Motorhaube. Wenn man jetzt statt des Rohres, welches vom Schalldämpfer nach unten weg geht, einen Flansch mit Bogen schweißt, sodass das Rohr nach oben ginge, könnte man dann nochmal ein Schalldämpfer draufsetzen? Mir geht es rein um die Optik, denn einen Schalldämpfer finde ich persönlich schöner als ein einfaches Rohr. Ob die Geräuschentwicklung sich ändert oder nicht, lassen wir mal außen vor. Gäbe es Probleme wegen der Abgasführung? Stau, Druck etc. ?? Oder ist das bei der geringen Leistung egal bzw. zu vernachlässigen?
Ist hier jemand aus dem Raum Hildesheim, Hannover, Peine, Braunschweig, Harz etc. der einen Zweizylinder hat bei dem der Auspuff nach oben gelegt ist? Ich würde mir den gerne einmal ansehen, eventuell nachbauen.
Danke und Gruß