Zwillingsbereifung D-Serie

!! Rubinrot !!

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
207
Hallo zusammen,

wer kann mir erklären oder am besten mit Bildern zeigen wie man bei den 3- und 4-Zylinder D-Serie Schleppern Zwillingsbereifung anbringen kann.

Sowohl hinten als auch vorne.

Gruß Thomas
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Am einfachsten ist es wenn du die Felgenschüsseln gegeneinander stellt und die Felgen mittels langer Schrauben durch die Bohrungen verschraubst wo normalerweise die Radgewichte befestigt werden sollen!

 

Geht natürlich nicht mit glatten Schüsseln!!

 

Kurti 
 
Hallo Kurti

bist du dir sicher das das eine gute Lösung ist? Da muß doch das Zwillingsrad mit einem Zentrierring in die vorhanden Felge greifen sonst verschiebt sich das Rad doch wenn du mit dem Zwillingsrad über einen Stein fährst. Und bei Schlupf muß es doch gegen Verdrehen in der Felge gesichert sein. Aber vieleicht hast du das schon so eingesetzt und kannst mich eines besseren belehren. Die Firma Kock und Sohn ist ein Hersteller für Felgen und haben auch verschiedene Lösungen im Bereich Zwillingsräder schaut doch mal auf deren Seite.  www.kock-sohn.de

Mfg Uli

 
 
Hallo,

normalerweise werden bei der D Serie 6 der 8 Radbolzen gegen längere getauscht und dann die beiden Felgen gegeneinander geschraubt.

Also Felge Radmutter Felge Radmutter.

MfG Jürgen
 
Juergen D439:

Hallo,

normalerweise werden bei der D Serie 6 der 8 Radbolzen gegen längere getauscht und dann die beiden Felgen gegeneinander geschraubt.

Also Felge Radmutter Felge Radmutter.

MfG Jürgen
Moin,

hast Du da ein Bild von, das würde ich gerne mal sehen.

Grüße

Frank
 
Hallo,

ein Bild habe ich nicht davon.

Das wurde sogar so ausgeliefert und man konnte die längeren Radbolzen aus der Ersatzteiliste bestellen.

MfG Jürgen
 
Moinsen!

Schau doch mal bei mir in der Galerie. Dort sind Bilder von meinem d-324 mit Zwillingen. Die Geschichte mit den Felgen gegeneinander Schrauben kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich habe zwei Tellerscheiben die an den Löchern in der Felgenschüssel mittels Bolzen festgeschraubt werden. Ganz einfach das alte Prinzip!

Wichtig ist vielleicht noch, das das äussere Rad kleiner ist als das innere. Du fährst dir sonst die Radbolzen ab. Und die sind richtig teuer! 25€ pro stück!!

Ich hoffe ich konnte helfen.

gruss nils mc cormick

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!
 
Zurück
Oben Unten